iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Postbank-Studie: 57 Wochenstunden online, davon 30 mit dem Smartphone

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Postbank hat heute die Ergebnisse ihrer Studie „Der digitale Deutsche und das Geld“ vorgelegt und informiert damit zum zweiten Mal seit 2015 über das Online-Verhalten der Deutschen.

Postbank

Für die repräsentative Studie wurden insgesamt 3.122 Bundesbürger befragt, darunter mehr als 700 Vertreter der so genannten „Digital Natives“, die die Postbank als 18- bis 34-Jährige einstuft.

Und die „Digital Natives“ sind viel im Netz unterwegs. Während sich der Bundesdurchschnitt bei 44 Stunden pro Woche bewegt kommen die 18- bis 34-Jährigen auf etwa 57 Online-Stunden, knapp 30 Stunden davon – also mehr als die Hälfte – wird das Smartphone eingesetzt.

Fast jeder in dieser Altersgruppe nutzt das Handy zum Surfen (93 Prozent), bei den Älteren sind es nur 62 Prozent der Befragten. Von ihren 40 Wochenstunden im Netz surfen die älteren Altersgruppen nur knapp zehn Stunden mit dem Smartphone. Jeweils rund 13 Stunden, werden Laptops und Desktop-PCs verwendet. […] Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt es bei der Internetnutzung kaum. Frauen und Männer sind etwa gleich lang pro Woche im Netz unterwegs. Allerdings nutzen Frauen dabei bevorzugt das Smartphone (17,5 Stunden), Männer surfen dagegen wöchentlich nur elf Stunden mit dem Handy. Sie bevorzugen den stationären PC, mit dem sie im Schnitt knapp 15 Stunden online sind.

Im Ländervergleich haben die Bremer die Nase vorn und kommen auf über 50 Wochenstunden. Nur geringfügig mehr gesurft als beim Schlusslicht Schleswig-Holstein wird in Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit rund 39 Stunden wöchentlich.

Dienstag, 05. Jul 2016, 16:53 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde es immer schwerer zu sagen ob man gerade aktiv (!) online ist.

    Browser: aktives „klicken“ ok, aber bspw. auf ifun einen Artikel lesen – online oder digitales lesen?

  • Für Bankgeschäfte ist die Postbank zu blöd aber sich wichtig machen mit wie oft man online ist! Dafür brauch ich die Postbank nicht! Das kann ich auch alleine in meinen iPhone nachschauen.

  • Ich bin 30 Stunden pro Tag online, die Studie scheint gefälscht zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven