iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Gegenmodell zu Spotify

PocketCasts: Auch BBC investiert in offenen Standard

17 Kommentare 17

Interessante Randnotiz aus der Podcast-Branche: Nachdem die amerikanische Hörfunk-Organisation NPR (in etwa mit dem Deutschlandradio vergleichbar) die Podcast-Applikation Pocket Casts im Mai 2018 übernommen hat, hat mit der BBC nun der zweite öffentlich-rechtliche Partner in eine der umfangreichsten Podcast-Apps investiert.

Pocket Casts App

NPR und die BBC unterstützen damit einen auf offenen Standards basierenden Gegenentwurf zum vollständig abgeschotteten Podcast-Angebot des Musik-Streaming-Dienstes Spotify, das sich nur mit bestehendem Nutzer-Account und nach Einwilligung in eine weitreichende Auswertung der Hörgewohnheiten nutzen lässt.

Die Podcast-Applikation Pocket Casts hingegen kann alle Podcasts auf RSS-Basis abonnieren, ist in 155 Ländern verfügbar und bietet eine der umfangreichsten Podcast-Plattformen mit Anwendungen für den Mac, das iPhone, Android-Geräte, Sonos und das Web an.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2020 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven