iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 451 Artikel
App-Updates

Pocket Casts spielt einzelne Podcast-Episoden, Waze integriert Audio-Player

5 Kommentare 5

Nach Castro liefert heute eine weitere Podcast-App ein nennenswertes Update ab. Pocket Casts ist in Version 7.0 erschienen und meldet sich mit diesem Update erstmals seit der im Mai erfolgten Übernahme durch den Radiosender-Verbund NPR zurück.

Pocket Casts Podcast App

Neben optischen Korrekturen bringt das Update der für 4,49 Euro erhältlichen App nennenswerte Verbesserungen für Podcast-Hörer, die ihren Horizont erweitern wollen. So ist es nun möglich, einzelne Episoden eines Podcasts zu hören, ohne diesen gleich zu abonnieren. Dieser neuen Option kommt auch die verbesserte Suchfunktion für Episoden zugute, die Entwickler versprechen hier die Möglichkeit, deutlich treffsicherer nach spezifischen Themen oder Personen zu suchen.

Das Update wird darüber hinaus von etlichen kleineren Neuerungen und Verbesserungen begleitet. Weitere Infos findet ihr auch im Blog der Entwickler.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Waze integriert Audio-Player

Die Navigations-App Waze bietet ja schon einige Zeit die Möglichkeit, in der Navigations-Ansicht eine Spotify-Taste anzuzeigen. Die neuste Version der App integriert nun den „Waze Audio Player“ und damit die Unterstützung für weitere Drittanbieter-Apps.

Waze Audio Player

Aber freut euch nicht zu früh, die zusätzlichen Optionen für iOS-Nutzer in Deutschland sind überschaubar. Zu erwähnen ist hier wohl in erster Linie der Musikdienst Deezer. Darüber hinaus lassen sich noch die Podcast-App Stitcher und der Hörbuch-Bereich des Abo-Angebots Scribd mit Waze verbinden.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 14. Nov 2018, 18:22 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bezüglich Waze: Warum gibt es denn nicht auch, wie damals (seufz!) bei NAVIGON, dort eine entsprechende Steuerung für Apple Music? Sollte es nicht am Allereinfachsten sein, die systeminterne Musiksteuerung anzusprechen? Ich fände das Tappen eines Buttons immer noch flotter, als erst das Kontrollzentrum öffnen zu müssen und dann eventuell noch mit Force Touch auf den Media Player, falls ich mehr will, während ich in der Zeit nichts mehr von Waze sehen kann. Wäre doch praktisch, oder lässt Apple das nicht zu? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…

  • Ganz wichtige Neuerung in Sachen Pocket Casts: Endlich wurde die Apple Watch App grundlegend verbessert!

    • Was genau wurde denn verbessert? Ich kann immernoch keine Lautstärke regeln. Liegt zwar an Apple aber nervt trotzdem. Oder hat er mir die Watch App noch nicht geupdated?
      Sieht bei mir jedenfalls aus wie vorher.

      Ich kapiere dieses Konzept „Archive“ nicht so ganz.
      Außerdem fehlt mir die Option, dass ich immer nur die neueste Episode eines podcasts behalten will und er die andern immer automatisch löscht.

      Weiß nicht, ob das so toll ist, dass NPR jetzt die Finger im Spiel hat.

      Shortcuts sind ein nettes Feature, aber ich verstehte hier auch grundsätzlich nicht, wieso vordefinierte Befehle noch außerhalb des Telefons verabreitet werden müssen.
      Hatte im Auto kein Netz und dann konnte ich Siri nicht Pocket Casts resumen lassen.

      • Doch Lautstärke ist nun mit drin! Dann hat deine Watch noch nicht die App aktualisiert.

  • Das Update hat meine komplette Up-Next-Queue gelöscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26451 Artikel in den vergangenen 4484 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven