iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

Plex 3.0: Update der Universal-App nimmt Filme mit aus dem Haus

30 Kommentare 30

Nutzer des zuletzt hier von uns vorgestellten Medien-Servers Plex – die Downloads für Windows und Mac sind kostenlos, wer mir der Universal-App auf seinen Film-Katalog zugreifen möchte, dies geht im W-Lan oder per streaming im UMTS-Netz, bezahlt 4,49€ im AppStore – haben mit dem jetzt ausgegebenen Update der Plex-Anwendung nun die Möglichkeit, ausgewählte Videos ihrer Filmbibliothek auch mitzunehmen.

Dafür markiert man ausgewählte Videos in der Anwendung, die anschließend vom Plex-Server im Hintergrund umgerechnet werden und sich mit einem Tap auf den neuen Sync-Button aufs iPhone kopieren lassen. Die Umrechnung der Filme kann automatisiert erfolgen (etwa die letzten 10 Bibliothek-Neuzugänge), nimmt je nach Hardware-Ausstattung aber einige Zeit in Anspruch.

Bislang steht die Sync-Funktion nur zahlenden „Plex Pass„-Inhabern zur Verfügung. Der jährlich $30 teure Pass ist ein Unterstützer-Ticket, das die Weiterentwicklung des Community-Projektes finanziert und den frühen Zugriff auf neue Funktionen ermöglicht.

Plex in zwei Stichpunkten erklärt:

  • Der Plex Server läuft auf eurem Mac, eurem PC, oder auf einem NAS. Nimmt Filme, Serien und Musik entgegen und bietet diese anschließend den Plex Clients (zum Beispiel den Apps für iPad und iPhone), schön sortiert und mit Cover-Bildern an.
  • Die Weboberfläche eures Servers erlaubt den Unterwegs-Zugriff auf die Film-Mediathek auf ohne iOS-Gerät. Der My-Plex-Dienst gestattet es, den eigenen Server im Freundeskreis freizugeben.

Immer noch Fragen? Wir haben im Anschluss die beiden Clips unserer Plex Video-Vorstellung aus dem Dezember 2010 noch mal eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2012 um 15:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven