iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Facebook-Photosync jetzt auch in der iOS-Testphase

24 Kommentare 24

Die Fotosynchronisierung von Facebook auf Android-Geräten läuft nun seit ca. zwei Monaten in Form einer Testphase für einen kleinen Kreis an Nutzern. Nun wurde der Testlauf auch auf iOS-Geräte ausgeweitet. Mit dieser neuen Funktion der Facebook-App soll es dem Nutzer möglich gemacht werden die selbstgeschossenen Bildern direkt von iPhone, iPod oder iPad via Hintergrundprozess auf Facebook zu laden.

Die hochgeladenen Schnappschüsse werden dann nicht sofort veröffentlicht sondern werden in einem privaten Ordner gespeichert. Der Inhaber des Facebookaccounts kann dann selbst entscheiden welche Bilder für welchen Nutzerkreis sichtbar werden.

Damit nicht gleich das komplette Volumen des Datentarifs aufgebraucht wird gibt es verschiedenen Einstellungen für diese Funktion. Standardmäßig sollen, während man mobiles Internet nutzt, nur kleine Versionen der Bilder auf Facebook geladen werden. Hier ist die Rede von maximal 100KB pro Bild. Ist man dann mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden die Bilder in normaler Größe in den privaten Facebook-Ordner geladen. In den Einstellungen soll der Nutzer dann einstellen können, wie er den Upload handhaben will. Entscheiden muss man sich dann zwischen der Nutzung mit mobilen Internet und WLAN, ausschließlich WLAN oder ob man den Dienst überhaupt nicht nutzen möchte.

Wann genau diese Neuerung in Form eines Updates zur Facebook-App hinzukommt ist bisher noch nicht bekannt. Es lässt sich allerdings vermuten, dass dies nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Mittlerweile kann man auf der Hilfe-Seite von Facebook schon genauere Informationen zu diesem Dienst bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2012 um 17:36 Uhr von tobi Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven