iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Virtuelle Bauklötze

Playground AR: Physics Sandbox mit ARKit

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Solltet ihr seit dem Start von iOS 11 schon mal mit iOS-Anwendungen experimentiert haben, die Gebrauch von den beiden neuen Apple Frameworks ARKit und CoreML machen, dann wisst ihr: 95 Prozent der Applikation, die Apples neue Technologien umsetzen, sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel mehr als eine Technikdemonstration.

Arkit App

Und wenn ihr kein Problem damit habt, euch eine Technikdemonstration auch mal zwei Euro kosten zu lassen, dann solltet ihr einen Blick auf die iPhone-Anwendung Playground AR von Marc Sureda werfen.

Der junge App Store-Download beschreibt sich selbst als „physics sandbox, with tons of blocks, toys and more to create and destroy with no limits“ und drückt euch einen Spielkasten mit zahlreichen Bauklötzen in die Hand.

Diese lassen sich nach der Oberflächenerkennung des iPhones (zum Einsatz wird mindestens ein iPhone 6s benötigt) beliebig übereinanderstapeln, um zusätzliche Elemente wie eine Billardkugel, kleine Sprengbomben und TNT-Fässer ergänzen, bewegen und wieder zerstören.

Eine witzige Technik-Demo, die es wohl nur auf den wenigsten Geräten länger als sieben Tage aushalten wird, die AR-Kapazitäten des iPhones aber eindrucksvoll demonstriert und sich für kreative Spielereien mit dem technikinteressierten Nachwuchs anbietet.

Laden im App Store
‎Playground AR: Physics Sandbox
‎Playground AR: Physics Sandbox
Entwickler: Marc Sureda
Preis: Kostenlos
Laden

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2017 um 19:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven