iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

Spiele, Musik und Premium-Apps

Play Pass: Google testet Rundum-Sorglos-App-Abo

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Während Apple momentan dabei sein dürfte, die letzten Vorbereitungen für den Start des bereits angekündigten Abo-Spiele-Dienstes Apple Arcade zu treffen, testet Google ein vergleichbares Angebot, das sich jedoch nicht ausschließlich auf Spiele beschränken wird.

Google Play Pass Abo

Die auf Googles Mobil-Betriebssystem spezialisierte Webseite AndroidPolice berichtet aktuell exklusiv über das von ersten Anwendern unter dem Arbeitstitel „Google Play Pass“ gesichtete Angebot.

Demnach experimentiert Google aktuell mit Monatsgebühren in Höhe von $4,99 und lockt mit inkludierten Spielen wie „Stardew Valley“ und „Marvel Pinball“. Google selbst hat den Test des Angebotes bestätigt, nennt aber noch keine weiterführenden Details zum neuen App-Abo.

Auf den Info-Bildschirmen macht das Unternehmen lediglich klar, dass Nutzer nicht nur Spiele, sondern auch Musik-Inhalte, Fitness-Apps und Co. erwarten dürfen:

Entdecken Sie einen kuratierten Katalog, der von Puzzlespielen bis hin zu Premium-Musikanwendungen und allem, was dazwischen liegt, reicht. Von Action-Hits über Rätsel bis hin zu Fitness-Trackern – mit dem Google Play Pass können Sie den Zugang zu Hunderten von Premium-Apps und -Spielen ohne Werbung, Download-Gebühren oder In-App-Käufe freischalten.

Google Play Pass

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2019 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut
    Ein App-Abo wäre sehr interessant.
    Wäre sogar bereit, dies ausgeteilt zu sehen (Spiele und Rest) und entsprechend jeweils 10€ zu zahlen.

  • Bin ja gespannt wie viele hier plötzlich für Abo doch Verständnis zeigen. Wäre ja das Facebook, Google Phänomen. Facebook ist ja so schlimm und bei Google wird alles vergessen. ^^

  • Und bevor es jetzt heißt, Google kopiert wieder. Das Thema gibt es seit 2018.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven