iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Vom 1. bis 3. August

Wacken 2019: Magenta-App streamt live

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Kurze Erinnerung für die langhaarigen Mitleser: Nach „Rock am Ring“ überträgt die Telekom in diesem Jahr auch das Wacken Open Air kostenlos im Livestream. Vom heute an bis zum 3. August können die Auftritte von Bands wie Slayer, Sabaton und Parkway Drive kostenlos über MagentaTV und die App MagentaMusik 360 miterlebt werden.

Wacken Live

Die Veranstaltung in Wacken gilt als weltweit größtes Metal-Festival und feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag. Die Tickets waren wie seit Jahren schon bereits frühzeitig ausverkauft. Als Veranstaltungspartner bietet die Telekom einen Livestream mit zahlreichen Auftritten von beiden Hauptbühnen an – in HD-Qualität und als besonderes Special teilweise auch in 360-Grad-VR. Weitere Details werden kurz vor Festivalbeginn bekanntgegeben.

Die Telekom unterstützt das Festival darüber hinaus auch durch umfangreiche Maßnahmen zum Netzausbau und will an einem Infostand darüber hinaus auch einen Pflegeservice für Smartphones, kostenfreies WLAN, Ladestationen, Powerbanks und eine Chill-Area anbieten.

85.000 Metal-Heads werden sich auf 240 Hektar Camping- und Festivalgelände verteilen. Das ist vergleichbar mit rund 330 Fußballfeldern. Um ein Gelände in dieser Dimension mit bester Netzqualität und hohen Bandbreiten zu versorgen, wird die Telekom ihre bereits bestehenden Mobilfunkstationen im Festivalbereich technisch aufrüsten. Zudem errichtet das Unternehmen vier zusätzliche temporäre Stationen.

Einblicke in die Netz-Versorgung Wacken 2019

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2019 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Stream funktioniert bei mir irgendwie nicht… entweder er lädt ewig oder bricht direkt ab…

  • Nur für dieses Jahr waren die Karten schnell weg wegen dem Jubiläum. Die drei Jahre davor hast auch kurz vorher noch welche gekriegt.
    Hoff nächstes Jahr geht es nochmal hin. Wenn das lineup stimmt.
    Mambo Kurt is halt doch dah beste^^

  • Ich hoffe, die Telekom kommt langsam mal in die Pötte für die MagentaTV – AppleTV App :-/

  • Hat vlt. jemand den Direktlink zum Stream ? AirPlay vom iPad zum aTv ist nicht so toll.

  • Sind wir neuerdings alle langhaarige, oder gehts um was anderes bei unserer Musik?

  • Ich finde das einen richtigen „rotz“!!!
    Zum xten mal probiert und entweder es hängt ständig oder ich hab nur ein Standbild trotz 100 MBit-Leitung.

    Geld verbraten & keinen wirklichen Nutzen, dafür dann horrende Tarife für alle & in der Presse sich loben lassen für etwas was nicht funktioniert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven