iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Erweiterte Sprachbefehle

Philips Hue wird Siri Shortcuts unterstützen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit Siri Shortcuts sollen die Funktionen von Apples Sprachassistentin künftig besser auf die Ansprüche ihrer Nutzer abgestimmt sein. Von Entwicklern bereitgestellte Verknüpfungen erweitern die Einsatzmöglichkeiten von Siri und können vom Benutzer nach Bedarf auch angepasst werden. Mithilfe von den Entwicklern vorgegebenen oder auch benutzerdefinierten Sprachbefehlen lassen sich dann einzelne oder eine ganze Reihe von Aktionen in die Wege leiten.

Erste Beispiele für die damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten haben wir bereits gesehen, so hat etwa Danalock demonstriert, wie sich mithilfe der Funktion die Möglichkeiten der Sprachsteuerung des Türschlosses Danalock V3 erweitern lassen.

Philips Hue App 3 0 Dashboard

Auch bald möglich: Letzte Lichtfarbe beim Einschalten

Noch in diesem Jahr will auch Philips Hue Unterstützung für Siri Shortcuts integrieren, um auf diese Weise eine flexiblere und umfangreichere Sprachsteuerung der Beleuchtungssysteme zu ermöglichen. Laut Philips soll Siri intelligente Vorschläge zur Aktivierung von Lichtszenen machen können, um beispielsweise abends die TV-Beleuchtung zu aktivieren oder die Beleuchtung passend zur Tageszeit farblich abzustimmen.

Für die Hue-App wurde ganz nebenbei auch eine willkommene Neuerung angekündigt. Künftig soll es möglich sein, das Power-On-Verhalten so zu beeinflussen, dass die Lampen nach aus- und wieder anschalten durch trennen der Stromverbindung (also mittels eines klassischen Schalters) nicht mehr automatisch mit voller Kraft leuchten, sondern auch den letzten Beleuchtungszustand wieder annehmen können.

Via iCulture

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2018 um 15:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Shortcuts werden ja auch von Apple Home unterstützt? Wenn alles von Hue da drin ist, sehe ich kaum einen Vorteil. Außer das steuern von einer bestimmten Lichtfarbe würde nicht gehen.

  • Letzter Zustand nach Power On ist die beste Nachricht. Wie man das solange nicht wenigstens als Option haben konnte ist fraglich.

  • Brauch mal kurz Eure Hilfe….bei jedem entsperren zeigt es mir die Push Meldung an…Update für IOS 12 Verfügung obwohl ich auf der aktuellen Beta bin! Gibt es eine Möglichkeit diese Mitteilung auszustellen? Danke schon mal :)

  • Wäre cool wenn man die Shortcuts in Home ablegen könnte als Szenen zB. Oder Trigger für bestimmte Lampen. Aber HomeKit ist ja scheinbar noch nicht kompatibel mit Shortcuts?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven