iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Eigene Sprachkommandos

Philips Hue und Fantastical 2 unterstützen Siri-Kurzbefehle

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die Beleuchtungs-App Philips Hue und die Kalender-App Fantastical 2 unterstützen in ihren aktuellen Versionen die mit iOS 12 eingeführten Siri-Kurzbefehle.

Mit Siri-Kurzbefehlen lassen sich personalisierte Sprachkommandos für Beleuchtungsszenen in Philips Hue erstellen. Um direkt ein Siri-Kommando für einen bestimmte Szene anzulegen, wählt ihr diese aus und tippt auf „Bearbeiten“, im folgenden Menü seht ihr die neuen Option „Zu Siri hinzufügen“.

Siri Kurzbefehle Mit Philips Hue

Fantastical 2 bringt die Unterstützung für die Siri-Kurzbefehle mit der neuen Version 2.10 und unterstützt das schnelle Erstellen von neuen Terminen sowie die Anzeige von bevorstehenden Terminen, Kalendern oder Erinnerungen.

Siri-Kurzbefehle für beide Apps lassen sich auch über die Siri-Vorschläge in den Einstellungen oder über Apples Kurzbefehle-App erstellen und anpassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2018 um 06:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert super mit den Kurzbefehlen in Hue, wenn nicht beim Ausführen (z. B. über den HomePod) Siri nicht so gesprächig wäre.

  • So lässt sich endlich der Osram SmartPlug über Siri steuern

  • Wenn man Hue über „Home“ steuert, kann ich mir die Siri Konfiguration doch sparen, oder? Mir fällt bei den Lampen nichts ein, was ich nicht vorher auch schon mit Siri ansteuern konnte.

  • wers braucht, hahaha, und dann kommt wieder ein fettes abo, wil man was in die app einbauen musst und so arm ist als developer

  • Dafür geht Fantastical nun auf meine Watch Serie 1 gar nicht mehr. :-(

  • Also bei mir funktionieren die Kurzbefehle nach dem Update nicht. Das Programm ist nicht gelistet.

  • Yessssss!

    Endlich können alle Lampen, auch die von Osram, Innr und IKEA über Siri in Szenen gesteuert werden.

  • Kann man mit diesen Kurzbefehlen auch die Zeit verkürzen um Siri zu erklären, dass sie einen nach Hause oder ins Büro navigieren soll?
    Bislang ist das total nervig weil Siri, statt den Befehl einfach schnell auszuführen, erstmal wiederholt was man eben gesagt hat, statt es einfach sofort umzusetzen. Ärgerlich wenn man schon auf eine Kreuzung zurollt und möglichst schnell wissen muss wo man sich einordnen soll.

  • iConnectHue – unterstützt diese App die siri kurzbefehle?

  • Ich würde gerne meine Koogeek Steckdose über Homekit per Sprachbefehl ansteuern, bekomme die App aber irgendwie nicht mit Kurzbefehle eingebunden :-/

  • Ich hätte jetzt erwartet, dass in der Kurzbefehle-App verschiedene intraktionsmöglichkeiten mit hue auftauchen, dem ist aber nicht so. Erst wenn ich in der Hue App einen Shortcut anlege taucht nur genau dieser als Option in der Kurzbefehle app auf.

  • Man kann die Steckdosen zwar jetzt einschalten, aber nicht wieder ausschalten.
    In einer Szene muss mindestens etwas eingeschaltet sein, man kann es nicht mit ausgeschaltem Gerät speichern.

    Hmm

  • Nachtrag:
    Die TP link Kasa lassen sich über Yonomi ein und ausschalten

  • Über Yonomi lassen sich alle Steckdosen steuern, auch die über Hue eingebundenen.
    Dort geht dann auch An und Aus über Siri Kurzbefehle.

  • Siri Kurzbefehle klingen wie Sprachwahl vor 15 Jahren. Wenn ichs vorher einprogrammieren muss, ist es nicht intelligent.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven