Basisversion kostenlos
Pflotsh Storm: Regen- und Unwetterradar für iPhone und Apple Watch
Die verlässliche Oldschool-Variante Regenvorschau hatten wir erst kürzlich zum Thema. Wer es gerne ausführlicher und am besten auch noch auf der Apple Watch hat, schaut sich Pflotsh Storm an – eine Leser-Empfehlung, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen.
Hinter den Pflotsh-Apps stehen Andreas Garzotto und die Kachelmann-Meteorologen, die als Team eine Reihe weiterer Apps rund ums Thema Wetter anbieten. Pflotsh Storm hat sich dabei ausschließlich der Anzeige von Niederschlag und Unwetter verschrieben. Ihr könnt die App kostenlos nutzen, für den vollen Funktionsumfang wird allerdings ein Abo zum Jahrespreis von 6,99 Euro fällig.
Pflotsh Storm beschränkt sich nicht nur auf Niederschlagsprognosen inklusive Echtzeit-Radar, sondern kann darüber hinaus auch mit Infos zu Niederschlagsmengen, Sturmverlauf, Blitzen und Hagel dienen. Zudem ist die Anzeige nicht auf das Bundesgebiet begrenzt, sondern bezieht auch Österreich, die Schweiz, Niederlande, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol mit ein.
Die kompakte Darstellung auf der Apple Watch bietet konkrete Wetterinfos zu ausgewählten Orten inklusive der grafischen Darstellung relevanter Wetterfaktoren am Ort der jeweiligen Wetterstationen. Ergänzend könnenn Pflotsh-Daten als Komplikation integriert werden.
Ihr könnt Pflotsh Storm übrigens einen Monat lang in vollem Umfang testen. Der Jahresbeitrag für die Pro-Version wird nur dann fällig, wenn das Testabo nicht innerhalb eines Monats wieder beendet wurde. Brandneu ist die App in Version 3.26 mit diversen Verbesserungen und Fehlerbehebungen erhältlich.