iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Personal Pick-Up: Apple bietet Abholung im Apple Store

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Pünktlich zum ersten Dezember bietet Apple seinen Online-Store-Kunden nun die Abholung ausgewählter Hardware in seinen Retail Stores an und blendet dafür eine optionale Termin-Überprüfung zum Personal Pick-Up ein.

berlin

Nutzer, die sich in Apples Online-Store für ein neues iPad Pro oder ein iPhone-Modell interessiert und das gewünschte Geräte-Modell zusammengeklickt haben, können über den Link „Freie Termine prüfen“ jetzt ermitteln, ob das gewünschte Modell auch zur Abholung angeboten wird.

Trägt man auf der entsprechenden Sonderseite seine Postleitzahl ein, informiert Apple über die Verfügbarkeit in den Apple Store-Filialen und bietet die 1-Klick-Reservierung eines Abhol-Termins an.

Die Funktion stand bislang nur in den USA zur Verfügung, wird nach dem großflächigen Umbau der Terminvergabepraxis nun aber auch deutschlandweit angeboten.

Behaltet jedoch im Hinterkopf: Aktuell gibt es große Differenzen zwischen Apples Preisempfehlungen und den Straßenpreise zahlreicher Online-Händler.

standort

Dienstag, 01. Dez 2015, 8:53 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ich mich da gerade frage, gilt da eigentlich das 14 Tägige Rückgaberecht wenn ich einen Mac Online kaufe/Bestelle und vor Ort im laden abhole?

  • So kann Apple kosten sparen und auf die Kunden abwältzen. Seit dem die Teil mit Hermes verschicken und ich damit Sklave von Hermes werde. Kaufe ich da nicht mehr.

    • Meine Güte :( wie kann man denn so negativ sein?! Du kannst etwas online kaufen und im nächsten Store abholen wenn du möchtest, das ist doch toll!

      • Ja klar Apple kosten sparen, keien Steuer zahlen und wir bezahlen immer mehr.

      • Nicht alles ist in jedem Store verfügbar, sondern muß online bestellt werden. So kann man es ordern, spart Zustellungsgebühr und holt es persönlich ab, sofern der Store erreichbar ist.

      • Du mein Güte wie geistrich ! Es gibt Leute die wohnen nicht in der Nähe eines Apple Stores.

  • Entscheidend dafür ist wann/wo der Kaufvertrag zustande kommt.
    Online reservieren = nein
    Online verbindlich bestellen/bezahlen = ja (Fernabsatzvertrag)

  • Das Rückgaberecht ist bei Apple auch in den Stores 14 Tage! Derzeit sogar ist es verlängert bis zum 20. Januar :)

  • Man hat im Apple Store generell 14 Tage Rückgaberecht. Derzeit ist dieses sogar bis zum 20. Januar.

  • Schön ist auf dem Screenshot auch die Verfügbarkeit anderer Apple Stores. Wer was in Berlin abholen möchte wird wohl nicht 260km nach Hannover fahren. Totaler Blödsinn! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven