iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel

"WIKI" an die 81190

Per SMS: So lassen sich 5 Euro an die Wikipedia spenden

60 Kommentare 60

Solltet ihr in den zurückliegenden zwei Wochen die Online-Enzyklopädie Wikipedia besucht haben, ist euch der Spendenaufruf sicher nicht entgangen.

Wiki Spende

Der Aufruf ähnelt den Kampagnen der vergangenen Jahren und macht die alte Rechnung auf:

Wikipedia wird durch Spenden von durchschnittlich 21,48 € finanziert, aber 99 % der Leserinnen und Leser spenden nicht. Wenn alle, die das jetzt lesen, einen kleinen Beitrag leisten, wäre unser Spendenziel bereits am heutigen Freitag erreicht. Schon der Preis einer Tasse Kaffee würde genügen.

Seit 18 Tagen versucht das Online-Lexikon rund 8 Millionen Euro aufzutreiben, um den offenen und unabhängigen Betrieb des Nachschlagewerkes auch im nächsten Jahr gewährleisten und weiterhin auf die Integration von Werbung verzichten zu können.

Was viele nicht wissen: Neben den im Web angezeigten Spendenoptionen per Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte und PayPal bietet die Wiki auch die schnelle Einmalzahlung von 5€ per SMS an. Eine Variante, die sich selbstverständlich auch vom iPhone aus wahrnehmen lässt.

Alles was ihr dazu tun müsst, ist eine SMS mit dem Stichwort „WIKI“ an die 81190 zu senden. Habt ihr die Bezahldienste eures Mobilfunkvertrags bei eurem Provider nicht deaktiviert, quittiert die Wiki eure SMS etwa 40 Sekunden später mit einem kurzen Zitat des Wikipedia-Gründers Jimmy Wales und schickt euch gut gelaunt ins Wochenende.

Laden im App Store
‎Wikipedia
‎Wikipedia
Entwickler: Wikimedia Foundation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2018 um 07:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven