iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 177 Artikel
Versteckte Abkürzung

Per 3D Touch: Schneller Foto-Filter-Vergleich

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Eine Funktion, die schon länger auf Apples 3D Touch-fähigen iPhone-Modellen verfügbar ist, dreht gerade ihre Runden durchs Netz: Der schnelle Foto-Filter-Vergleich.

Mono

Wiederentdeckt von Anwendern, die eigentlich auf der Suche nach versteckten iOS 12-Geheimnissen waren, ist der hier mögliche Einsatz des „kräftigen Drucks“ schnell beschrieben.

Habt ihr euch durch die neun von Apple angebotenen Foto-Filter gescrollt und euch für einen passenden Bildeffekt (etwa „Silbertöne“) entschieden, dann könnt ihr nun noch mal kräftig auf das Display drücken und euch die Auswahl im direkten Vergleich mit dem Originalbild anschauen.

Gerade wer sich für einen der hinteren Foto-Filter entschieden hat, muss so nicht noch mal durch alle anderen scrollen, um das Original-Motiv mit dem farbverfremdeten Sucher zu vergleichen.

Montag, 08. Okt 2018, 17:25 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man könnte aber auch einfach noch mal auf das Filterfeld tappen und es so wieder abwählen.

  • Cool. Auch bei iPhone 5s? (iOS12)

  • Wenn ich doll drücke (3D Touch), beginnt bei mir das Livefoto. Ein langes „leichtes“ halten ermöglicht es, das Originalfoto zu sehen.

  • Ich brauche keinen kräftigen druck, ein wiederholter Tap auf den Filter reicht aus.

  • Ups, ich war in der Fotobearbeitung, nicht in der Kamera-App. Ist wirklich eine unterschiedliche Funktion. Danke für den Tipp.

  • Man muss gar nicht kräftig drücken. Finger auflegen genügt. ;-)

  • Wie sooft kein super Vorteil von 3D Touch, aber in der Summe alles Dinge, warum ich nicht mehr darauf verzichten wollen würde (iPhone Xr).

  • Geht ohne festen Druck. Fester Druck rückt komprimiert alle Filter.
    6s, spacegrey :-))

  • Danke für den Tipp ! Mann lernt doch nie aus !
    :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24177 Artikel in den vergangenen 4119 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven