iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Dortmunder Volksbank, Berliner Volksbank & Co.

Paydirekt mit neuen Partner-Banken: Volksbank steigt ein

34 Kommentare 34

Paydirekt, das im vergangene Jahr eingeführte Online-Bezahlsystem der deutschen Banken, kann nun von weiteren Kunden der genossenschaftlichen Finanzgruppe genutzt werden. Diese haben nun auch Zugriff auf die von Paydirekt angebotene Handy-zu-Handy-Zahlfunktion.

Paydirekt

Seit dem vergangenen Donnerstag nehmen die Dortmunder Volksbank, die Berliner Volksbank, die VR-Bank Coburg eG, die Volksbank Stormarn, die Volksbank Plochingen eG, die Volksbank Niederrhein eG, die Volksbank Franken eG und die Volksbank Oberberg eG an dem System teil.

Der Paypal-Konkurrent startet die Beta-Phase der Funktion „Geld senden“ am 6. Juni stellte diese Anfangs jedoch nur Kunden von Commerzbank, comdirect, Deutsche Bank, Hypovereinsbank und Postbank zur Verfügung.

Aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe war die Handy-zu-Handy-Zahlfunktion damals bereits für Kunden bei folgenden Instituten freigeschaltet: Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee, Volksbank Lahr, Volksbank Mittelhessen, Volksbank Bühl, Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen, Sparda-Bank West.

Jetzt, dies erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber ifun.de, haben die acht oben aufgeführten Neuzugänge das System ergänzt.

Sowohl die Targobank als auch die deutschen Sparkassen setzen die Paypal-Alternative bereits ein und unterstützen Online-Einkäufe über Paydirekt, fehlen jedoch noch im Lineup der Handy-zu-Handy-Zahlfunktion.

Die Teilnahme am Paydirekt-Verfahren setzt die Freischaltung des Dienstes bei der persönlichen Hausbank voraus. Ist das Girokonto freigeschaltet, kann die kostenlose Paydirekt-App für einen Überblick auf die angestoßenen Transaktionen genutzt werden.

Ob auch eure Bank schon unter den offiziellen Paydirekt-Partnern ist kann hier überprüft werden.

Laden im App Store
‎paydirekt
‎paydirekt
Entwickler: paydirekt GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Frank!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 16:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven