iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Paydirekt erreicht Sparkassen und Targobank

28 Kommentare 28

Paydirekt, die Paypal-Alternative der deutschen Banken und Sparkassen wächst hierzulande zwar kontinuierlich, wirklich populär ist das online Bezahlverfahren jedoch noch nicht.

muster

Die Liste aller teilnehmenden Shops schafft es derzeit noch nicht in den dreistelligen Bereich und auch die Auswahl der mit dem Bezahlverfahren kompatiblen Banken ist noch überschaubar.

Dies ändert sich jedoch gerade. Sowohl die Targobank als auch die deutschen Sparkassen haben jetzt bekanntgegeben die Paypal-Alternative fortan unterstützen zu wollen und Online-Einkäufe so sicher, mit Push-Nachricht und in Echtzeit abzuwickeln.

Während die Sparkassen den morgigen Start nur kurz auf Twitter angekündigt haben informiert die Targobank:

Mit der Einführung von paydirekt ermöglicht die Targobank eine weitere Möglichkeit für sicheres Bezahlen beim Onlineshopping. Kunden mit einem Onlinebanking-Zugang können sich bei paydirekt anmelden und Internet-Käufe bei teilnehmenden Onlineshops direkt bezahlen. Dabei fließt das Geld direkt an den Händler, ohne dass die Kontodaten des Käufers übertragen werden müssen. […] Der Käuferschutz garantiert, dass ausschließlich versendete Ware bezahlt wird. Da alle sensiblen Kontodaten des Kunden allein bei der TARGOBANK hinterlegt sind, werden außerdem persönliche Informationen geschützt. Die Mitteilung der eigenen Kontoverbindung an Händler oder Drittanbieter ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme am Paydirekt-Verfahren setzt die Freischaltung des Dienstes bei der persönlichen Hausbank voraus. Ist das Girokonto freigeschaltet, kann die kostenlose Paydirekt-App für einen Überblick auf die angestoßenen Transaktionen genutzt werden.

Ob auch eure Bank schon unter den offiziellen Paydirekt-Partnern ist kann hier überprüft werden.

Laden im App Store
‎paydirekt
‎paydirekt
Entwickler: paydirekt GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2016 um 15:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven