iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 191 Artikel
   

SeeNote: E-Ink-Notizzettel mit iPhone-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wie nützlich immer aktive Digital-Notizzettel mit schlauen iPhone-Anwendungen sein können, haben wir spätestens seit dem Aufbau unserer LaMetric festgestellt. Seit Mitte Oktober verrichtet das Pixel-Display seinen Dienst im Büro und informiert nicht nur über wichtige E-Mails und die Wettervorhersage für das Wochenende-Häuschen, sondern zeigt auch an, ob die bei DM abgegebenen Fotos schon entwickelt wurden. Unaufdringlich, schick und stromsparend.

display

Ein Konzept, das der E-Ink-Notizzettel SeeNote jetzt ähnlich aber deutlich raumsparender umsetzen möchte. „SeeNote“ ist ein 4,2 Zoll kleines E-Paper-Display, das sowohl über eine WiFi- als auch über eine Bluetooth-Verbindung verfügt und sich mit einer Akkuladung bis zu 30 Tage lang non-stop betreiben lässt.

Das Display arbeitet dabei mit einer korrespondierenden iPhone-Applikation zusammen, die sowohl zur Konfiguration der integrierten „Apps“ genutzt werden kann, als auch zur Ablage eigener Notizen dient.

kaktus

So besteht das SeeNote-Display aus frei konfigurierbaren Modulen, die etwa eure Kalender-Informationen, das Wetter, die Bahn-Abfahrtszeiten der nächsten Haltestelle oder IFTTT-Ausgaben anzeigen können. Eine freie Programmierschnittstelle soll kreativen Anwendern zudem das Entwickeln eigener SeeNote-Module ermöglichen.

Aktuell läuft der Vorverkauf (sprich: die Crowd-Funding-Kampagne) der SeeNote-Box, die sich zum Preis von $99 zzgl. $25 Frachtkosten bestellen lässt. Ausgeliefert wird SeeNote jedoch erst im Frühling 2017.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2016 um 13:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36191 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven