SeeNote: E-Ink-Notizzettel mit iPhone-Anbindung
Wie nützlich immer aktive Digital-Notizzettel mit schlauen iPhone-Anwendungen sein können, haben wir spätestens seit dem Aufbau unserer LaMetric festgestellt. Seit Mitte Oktober verrichtet das Pixel-Display seinen Dienst im Büro und informiert nicht nur über wichtige E-Mails und die Wettervorhersage für das Wochenende-Häuschen, sondern zeigt auch an, ob die bei DM abgegebenen Fotos schon entwickelt wurden. Unaufdringlich, schick und stromsparend.
Ein Konzept, das der E-Ink-Notizzettel SeeNote jetzt ähnlich aber deutlich raumsparender umsetzen möchte. „SeeNote“ ist ein 4,2 Zoll kleines E-Paper-Display, das sowohl über eine WiFi- als auch über eine Bluetooth-Verbindung verfügt und sich mit einer Akkuladung bis zu 30 Tage lang non-stop betreiben lässt.
Das Display arbeitet dabei mit einer korrespondierenden iPhone-Applikation zusammen, die sowohl zur Konfiguration der integrierten „Apps“ genutzt werden kann, als auch zur Ablage eigener Notizen dient.
So besteht das SeeNote-Display aus frei konfigurierbaren Modulen, die etwa eure Kalender-Informationen, das Wetter, die Bahn-Abfahrtszeiten der nächsten Haltestelle oder IFTTT-Ausgaben anzeigen können. Eine freie Programmierschnittstelle soll kreativen Anwendern zudem das Entwickeln eigener SeeNote-Module ermöglichen.
Aktuell läuft der Vorverkauf (sprich: die Crowd-Funding-Kampagne) der SeeNote-Box, die sich zum Preis von $99 zzgl. $25 Frachtkosten bestellen lässt. Ausgeliefert wird SeeNote jedoch erst im Frühling 2017.