iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Patent-Klage gegen Apples MobileSafari

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

mobsafpatent.jpgAuf NoSoftwarePatents.com lassen sich hundert gute Gründe gegen Software-Patente nachlesen, Argumentationshilfen gegen selbige gibt es zudem bei den Jungs vom Chaos Computer Club. Dies nur vorneweg, um euch einen Eindruck davon zu geben, wie sinnentleert die nun gegen Apple eingereichte Klage des US-Unternehmens EMG und Software-Patente im Allgemeinen sind.

Das im März 2006 beantragte Patent beschreibt Methoden, Web-Seiten für mobile Endgeräte aufzubereiten. Und ist so schwammig formuliert, dass es auf ziemlich alle Handheld-Geräte mit integriertem Browser anwendbar sein dürfte: “ […] and manipulating a region of the screen for viewing and zooming and/or scrolling of the displayed on-line content. […]

Was EMG mit der Klage erreichen möchte, liegt auf der Hand: Geld. Apple hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Mit Dank an Michael. Via Süddeutsche und TechCrunch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2008 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven