Passbook Spielereien: Passmagnet für Nutzer – Passbookmed für Ärzte und Patienten
Passend zu den willkommenen Änderungen der letzten iOS 6.1 Vorabversion zwei kurze Links, mit denen ihr euren Passbook-Bestand auch dann etwas auffüllen könnt, wenn ihr weder mit der Lufthansa noch mit AirBerlin oder Sixt unterwegs sein solltet.
Auf der deutschsprachigen Webseite Passmagnet.com lassen sich Passbook-Einträge mit wenigen Klicks selbst erstellen und anschließend an den persönlichen Mail-Account senden. Anders als unsere Oktober-Vorstellung PassSource kann Passmagnet auch ohne all zu viel technisches Grundlagenverständnis genutzt werden und erstellt sowohl personalisierte Kundenkarten als auch kleine Gutscheine, Geburtstagseinladungen und GEO-Erinnerungen.
passbookmed.de geht die Sache etwas seriöser an und setzt auf zwei spezifische Zielgruppen: Ärzte und Patienten.
Mit PassBook.Med senden Sie Terminvereinbarungen direkt auf das iPhone oder andere Apple IOS Geräte ihrer Patienten. Alles was Sie dazu benötigen ist ein Internetanschluss zur Nutzung unserer Cloud Dienste. […] Wenn Sie es wünschen, speichern wir den Pass ihres Patienten, sodass Terminänderungen oder Informationen über den Termin schnell abgerufen und geändert werden können und automatisch bei ihrem Patienten erneut erscheinen.
Wir sind gespannt wie bzw. ob sich das Angebot in näherer Zeit verbreitet. Danke Joachim.