Sprachenlern-App: Neuerscheinung „Duolingo“ macht eine gute Figur
Die neu veröffentlichte iPhone-Aplikation „Duolingo“ (0€ AppStore-Link) bietet kostenlose Kurse zum Erlernen von Spanisch, Französisch, Deutsch und Portugisisch an, setzt dabei aber auf Englisch als Unterrichtssprache. Solltet ihr also über ein TV-Serien-geschultes Englischvokabular verfügen und Lust haben die vergessenen Französisch-Kenntnisse aufzubessern, klickt euch den nur 11MB großen Download.
Die iOS-App bietet unglaublich viele Lektionen an, die nicht nur verdammt ansprechend Umgesetzt wurden, sondern sich beim Üben eher wie ein Spiel denn ein trockener Sprachkurs anfühlen. Gamification heißt das Zauberwort, das bei Duolingo für Motivation sorgt und euch nach dem Bestehen einer Lektion mit Punkten versorgt.
Eine kurze Registrierung wird vor der Nutzung der Duolingo-App vorausgesetzt. Die Kurse selbst verfügen über eine Sprachausgabe. Weitere Sprachen sollen folgen.