iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Selbes Schicksal wie Status Board und Transmit

Panic: Code-Editor „Diet Coda“ für iPhone und iPad wird eingestellt

17 Kommentare 17

Die traditionsreiche Software-Schmiede Panic hat angekündigt ihren für iPad und iPhone verfügbaren Code Editor aus dem App Store entfernen zu wollen. Die 28 Euro teure Anwendung ist derzeit mit einem Bewertungsschnitt von 4,6 Sternen bei 714 abgegebenen Bewertungen versehen und verzichtete vollständig auf Abos und In-App-Käufe.

Panic Code Editor

Jetzt hat Panic bekanntgegeben die 2012 erstmals präsentierte App, damals noch unter dem „Diet Coda“ gestartet, einstellen zu wollen. Grund dafür ist Panics Neuaufstellung in Sachen Text- und Code-Verarbeitung.

So hat das Entwickler-Studio auf dem Mac kürzlich den neuen Code-Editor Nova vorgestellt. Auf Apples Desktop-Rechnern löste die komplett neue Applikation die schon in die Jahre gekommene Code-Anwendung vollständig ab. Nun soll auch die Mobile-Version vom Markt verschwinden, allerdings steht hierfür kein Ersatz in den Startlöchern.

Umsatz zu Gering

Laut Panic hat die mobile Version des Coda-Editors zu wenig Umsatz generiert und steuert daher nun auf das gleiche Schicksal wie vor ihr bereits die Panic-Anwendungen Transmit und Status Board zu. Auch diese wurden in den vergangenen Jahren eingestellt, da sich die Entwicklung für Panic nicht mehr lohnte.

Das Entwickler-Studio ruft derzeit alle Anwender, die den „Code Editor“ innerhalb der letzten 60 tage gekauft haben dazu auf, in Kontakt mit den Machern zu treten und beruhigt Bestandskunden zumindest etwas.

Coda Web Shots4

Es sei davon auszugehen, dass der Code Editor auch nach seinem Ausscheiden aus dem App Store noch eine ganze Weile funktionieren werden. Selbst der 2018 eingestellte FTP-Client Transmit würde sich immer noch problemlos nutzen lassen.

Prompt 3 in den Startlöchern

Zudem hat Panic angekündigt die Terminal-Lösung Prompt auch weiterhin anzubieten und merkt an, dass ein größeres Update auf Prompt 3 kurz bevorsteht.

Laden im App Store
‎Code Editor by Panic
‎Code Editor by Panic
Entwickler: Panic, Inc.
Preis: 27,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Prompt 2
‎Prompt 2
Entwickler: Panic, Inc.
Preis: 14,99 €
Laden

17. Mai 2021 um 10:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven