iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

E-Mail-Codes laufen aus

Paketempfang an DHL Packstation ab April nur noch per App

79 Kommentare 79

DHL hat ja schon vor Monaten angekündigt, dass die Nutzung der App Post & DHL in Verbindung mit den hauseigenen Packstationen verpflichtend wird. Von nächstem Monat an will der Dienstleister nun endgültig ernst machen und auch die letzten App-Verweigerer auf Kurs bringen. Der E-Mail-Versand der Abholcodes wird zum 1. April eingestellt.

Dhl Packstation Iphone

Wir haben bereits mehrfach über die Bestrebungen des Paketversenders informiert, die eigene App als digitalen Ersatz für die Kundenkarte und Angebote wie die E-Mai-Codes zu platzieren. Optional kann man den neuen Funktionsumfang bereits seit einem halben Jahr nutzen.

Wer die Packstationen von DHL zum Paketempfang nutzen und sicher gehen will, dass er keine Pakete verpasst, muss die Funktion bis April in der App Post & DHL aktivieren. Dazu wählt ihr in der App den Bereich „Packstation“ und dort die Option „Jetzt Packstation nutzen“. Anschließend müsst ihr dort eure persönlichen Daten eingeben und auf einen per Briefpost verschickten Aktivierungscode warten, der sich dann wiederum in der App eingeben lässt.

Der Prozess verläuft ähnlich wie die Freischaltung der seit Jahresbeginn von der Post angebotenen Briefankündigungen per App.

Die neue DHL Packstation im Video

Laden im App Store
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2022 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven