iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Smarte Beleuchtung

IKEA TRÅDFRI mit neuer Klarglas-„Birne“ mit E27-Fassung

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

IKEA erweitert sein Angebot an per App steuerbaren Leuchtmitteln um eine interessante Neuerung. Die TRÅDFRI E27-Lampe LED2004G8 verfügt über einen Kopf aus Klarglas, in dem sich ein modern anmutender Leuchtkörper befindet. Bislang hieß es bei den TRÅDFRI-LEDs branchenüblich ja entweder matt oder In Filament-Retro-Optik.

Tradfri Led Leuchtmittel E27 806 Lm Kabellos Dimmbar Weissspektrum Rund Klar 0962668 Pe808185 S5

Die neue IKEA-Lampe versteckt ihre LED-Komponenten in einem zentral angeordneten Ring und sieht den Produktfotos nach zu urteilen auch im ausgeschalteten Zustand ganz nett aus. Zudem bewegt sich die Neuvorstellung aus dem TRÅDFRI -Programm mit 12,99 Euro auch preislich in absolut verträglichen Dimensionen.

IKEA gibt die Lichtfarbe der dimmbaren Weißlichtlampe mit zwischen behaglichem Warmweiß (2200K), Warmweiß (2700K) und Neutralweiß (4000K) an. Die Lichtstärke wird mit 805 Lumen angegeben und entspricht einer klassischen 60-Watt-Lampe.

TRÅDFRI-Neueinsteiger benötigen für die HomeKit-Anbindung und App-Steuerung noch ein passendes Gateway.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2022 um 11:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre mal nett, wenn ihr Direktlinks posten würdet und keine Werbelinks. Werden bei mir Instant weggefischt ;)

    • Dann macht der Artikel aber gar keinen Sinn mehr. Es muss Ja verständlicherweise Geld verdient werden.

      Zum Thema: Die Birne sieht nur nett aus wenn diese angeschaltet ist.

    • Die ist bewusst, dass Ref-Links einen nicht unerheblichen Teil der Webseitenfinanzierung ausmachen?

      • marius müller westerwelle

        Naja ich bin jetzt nicht so tief im Google werbeuniversum drin, aber generiert doubleklick wirklich Einnahmen und kann man das als ref link bezeichnen? Kommt mir eher so vor als wurde einfach der erste link von der googlesuche genommen

      • Ich glaube nicht. Da taucht doch eine Weiterleitungsanzeige von Tradedoubler auf, bevor die eigentliche Seite von Ikea geöffnet wird.

      • Dann mach das halt aus, dafür dass Du hier jeden Tag Content geliefert bekommst. Du blockst ja schon die restliche Werbung weg, mit was bitte sollen die Autoren bitte ihre investierte Zeit vergütet bekommen? Liebe?! „Ja Herr Vermieter, die nächste Rechnung zahle ich dann mit ganz viel Liebe, Strom und Gas zahle ich auch immer damit.“

      • „dann mach das halt aus“ sagt sich so einfach. Bei mir wird das von der zentralen IT gesperrt (hab nur im Büro Zeit, hier vorbeizuschauen). Einfach mal weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken …

      • marius müller westerwelle

        Während du dir den Schaum vorm Mund weg wischst empfehle ich dir mal einen Blick in die App (oder alternativ den App Store), da gibt es in App Käufe mit denen man die jungs hier auch unterstützen kann.

    • Dann Google halt. Die Jungs müssen auch ihre Miete zahlen

    • zwingt dich jemand hier zu bleiben? Kannst dir ja woanders ein Paywall-Abo buchen

  • Wäre mal nett wenn Hue die eingebundenen Ikea Birnen und Zubehör an Homekit weiterleiten würde ;-)

  • Kann das sein, dass sie das tradfri Gateway krass im Preis von 25,- auf 40,- erhöht haben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven