iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 970 Artikel
   

Outdoor-App Komoot bietet Offline-Navigation jetzt rund um den Globus

33 Kommentare 33

Die Outdoor-App Komoot dürfte zumindest vom Name her den meisten ifun-Lesern bekannt sein. Die Anwendung dient auch als Orientierungshilfe unterwegs, bietet vorrangig aber die Möglichkeit, Wander- und Fahrradtouren zu planen oder zu entdecken.

komoot-500

Komoot bietet seine topografischen nun rund um den Globus an. Neben Europa könnt ihr euch mit der App also auch in den USA und etlichen weiteren Ländern orientieren und wenn gewünscht auch per Sprachausgabe den geplanten Touren entlang führen lassen. Dies funktioniert hervorragend auch abseits von großen Straßen oder ausgewiesenen Radwegen.

Bei der Routenplanung können das Ziel bzw. Zwischenstationen für einen Rundkurs eingegeben werden, dabei berücksichtigt die App den persönlichen Trainingsstand und informiert über die Beschaffenheit der zu laufenden oder befahrenden Strecke. Wer sich inspirieren lassen will, findet innerhalb der App Tourenvorschläge von anderen Nutzern und falls mane seine Rad- und Wandertouren lieber am großen Bildschirm plant, kann dies auch am Rechner geschehen – die Daten stehen dann auf allen mit dem persönlichen Benutzerkonto verbundenen Geräten zur Verfügung.

komoot-700

Aktuell hat Komoot nicht nur das Kartenangebot erweitert, sondern auch eine vereinfachte Möglichkeit für die Offlinenutzung hinzugefügt. Per Schalter lassen sich geplante oder ausgewählte Touren nun schnell und ohne Aufwand auf dem iPhone speichern.

Komoot ist kostenlos und erlaubt nach dem Download das kostenlose Freischalten einer frei wählbaren Region. Zusätzliche Gebiete sind dann per In-App-Kauf erhältlich.

App Icon
Komoot Radtouren
komoot GmbH
Gratis
199.22MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2015 um 08:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33970 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven