iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 022 Artikel

Voraussichtlich ab April

Onvis Kameleon: Mehrfarb-Lightstrip mit HomeKit-Anbindung im Anmarsch

10 Kommentare 10

Mit Onvis steht ein weiterer Anbieter für HomeKit-Beleuchtung in den Startlöchern. Bislang kennen wir Onvis ja vor allem als Hersteller von Sensoren und einer Schaltsteckdose. Mit dem LED-Leuchtstreifen Kameleon K1 will der Hersteller in Kürze sein erstes „Smart Lighting“-Produkt anbieten.

Onvis Lightrip Kameleon

Die mit dem Kameleon-Streifen möglichen Lichteffekte erinnern uns an den ebenfalls mit HomeKit kompatiblen Cololight-LED-Lightstrip. Wahrscheinlich wird es auch bei Onvis so sein, dass sich über HomeKit zwar generelle Farbwechsel durchführen lassen, Animationen oder Mischfarben jedoch mit einer separaten App konfiguriert werden müssen.

Onvis Lightstrip Schalter

Der ins Kabel integrierte Schalter ähnelt mit seinen Tasten für Ein/Aus, Heller und Dunkler ein wenig an den Nanoleaf Essentials Lightstrip. Die bei Onvis im Gegensatz zu Nanoleaf nicht vorhandene Modustaste wird durch längeres Drücken der Ein/Aus-Taste ersetzt. Zudem soll ein in die Kontrolleinheit integriertes Mikrofon vergleichbar mit einer Lichtorgel die akustische Lichtsteuerung ermöglichen. Die Produktseite bei Onvis liefert bislang nur spärliche Informationen. Zusätzliche Fotos stellt das Blog HomeKitNews bereit, ein kurzes Video gibt es hier zu sehen. Der Verkaufsstart ist wohl für kommenden Monat geplant.

Onvis hat seine Produkte bislang eher im unteren Preissegment platziert. Dementsprechend könnte der neue Lightstrip das Angebot an mit HomeKit kompatiblen Leuchtmitteln auf willkommene Weise erweitern.

Weitere HomeKit-Produkte von Onvis:

Titelbild: HomeKitNews

12. Mrz 2021 um 19:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34022 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven