iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Voraussichtlich ab April

Onvis Kameleon: Mehrfarb-Lightstrip mit HomeKit-Anbindung im Anmarsch

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Mit Onvis steht ein weiterer Anbieter für HomeKit-Beleuchtung in den Startlöchern. Bislang kennen wir Onvis ja vor allem als Hersteller von Sensoren und einer Schaltsteckdose. Mit dem LED-Leuchtstreifen Kameleon K1 will der Hersteller in Kürze sein erstes „Smart Lighting“-Produkt anbieten.

Onvis Lightrip Kameleon

Die mit dem Kameleon-Streifen möglichen Lichteffekte erinnern uns an den ebenfalls mit HomeKit kompatiblen Cololight-LED-Lightstrip. Wahrscheinlich wird es auch bei Onvis so sein, dass sich über HomeKit zwar generelle Farbwechsel durchführen lassen, Animationen oder Mischfarben jedoch mit einer separaten App konfiguriert werden müssen.

Onvis Lightstrip Schalter

Der ins Kabel integrierte Schalter ähnelt mit seinen Tasten für Ein/Aus, Heller und Dunkler ein wenig an den Nanoleaf Essentials Lightstrip. Die bei Onvis im Gegensatz zu Nanoleaf nicht vorhandene Modustaste wird durch längeres Drücken der Ein/Aus-Taste ersetzt. Zudem soll ein in die Kontrolleinheit integriertes Mikrofon vergleichbar mit einer Lichtorgel die akustische Lichtsteuerung ermöglichen. Die Produktseite bei Onvis liefert bislang nur spärliche Informationen. Zusätzliche Fotos stellt das Blog HomeKitNews bereit, ein kurzes Video gibt es hier zu sehen. Der Verkaufsstart ist wohl für kommenden Monat geplant.

Onvis hat seine Produkte bislang eher im unteren Preissegment platziert. Dementsprechend könnte der neue Lightstrip das Angebot an mit HomeKit kompatiblen Leuchtmitteln auf willkommene Weise erweitern.

Weitere HomeKit-Produkte von Onvis:

Titelbild: HomeKitNews

12. Mrz 2021 um 19:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich suche etwas was bereits derzeit verfügbar ist. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  • Da schließe ich mich gleich mal an:
    Ich möchte zwei Bücherregale, 40cm breit, 2m Abstand dazwischen mit LED-Streifen beleuchten.
    Kann man LED-Streifen teilen und über so lange Strecken verbinden?
    Wo finde ich dazu Informationen und benötigte Teil?
    Danke!

    • Ja – man kann die teilen. Zb von Meross gibt es 2x 5m , die man alle ca 20cm teilen kann für etwa 40€.

      Zum Teilen an der markierten Stelle durchschneiden- zum verlängern vieradriges Kabel anlöten.

      Bei Meross sind Verbindungen zum klemmen dabei, wenn man geteilte Strips wieder verbinden möchte

    • Schneiden kann man fast alle light strips an markierten stellen, aber dann nicht mehr verlängern. Mit 2 einzelnen lightstrips ist das bei jedem Hersteller möglich.

  • Wenn das wahr wird greife ich zum ersten Mal zu, bei einem HomeKit fähigem Produkt.
    Ansonsten habe ich für „das Zeugs“ noch keine passende Nutzanwendung finden können.
    Etwa eine Steckdose schalten zu können etwa?
    Das alles mag für körperlich behinderte Menschen interessant sein, aber soweit bin ich noch nicht ;-)

  • Hoffentlich bringt Philips mal ein Update/Nachfolger für die Lightstrips. Am ambilight hängend wäre es nett, wenn nicht nur eine Farbe gezogen wird. Außerdem wäre eine schnellere Reaktionszeit toll. Im Musikmodus kommen die Hue Leuchten nicht hinter dem ambilight hinterher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven