iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Vier gleichzeitige Streams

Onvis C3: Neue HomeKit-Kamera startet in Deutschland

15 Kommentare 15

Mitte Juni erstmals gesichtet, ist die Innenraum-Kamera des auf HomeKit-Accessoires spezialisierten Anbieters Onvis jetzt auch in Deutschland erhältlich. Die Indoor-Überwachungskamera, Onvis C3, unterstützt Apples HomeKit Secure Video und wird für 90 Euro verkauft.

Onvis C3 Kamera Small

Damit wächst das hierzulande erhältliche Portfolio an HomeKit-kompatiblen Innenraum-Kameras auf über fünf Geräte. Neben den beiden erst kürzlich vorgestellten Low-Budget-Modulen von Eufy, buhlen auch Logitechs teure Circle View und die Eve Cam um Kunden.

Preislich siedelt sich das neue Onvis-Überwachungskamera mittig zwischen Eufy und Logitech an. Für die Preisempfehlung von 89,99 Euro bietet die Onvis C3 vier simultane Streams mit einer Auflösung von 1080p@30fps an. Von den vier Streams ist einer für Apples iCloud-Aufnahmen gedacht, zwei für den Live-Zugriff und einer für die lokale Sicherung auf einer eingesteckten MicroSD-Karte.

Onvis C3 Feature

Onvis beschreitet damit Neuland, hat der Hersteller bislang doch lediglich einen Bewegungsmelder, einen Zwischenstecker und einen Türkontakt mit Alarmsirene und HomeKit-Integration angeboten.

Die Kamera unterstützt die WLAN-Anbindung in 5GHz- und 2,4GHz-Netzen, bietet 2-Wege-Audio und einen Infrarot-gestützte Nachtsichtfunktion.

Die Onvis-App wurde bereits am im Juni für den Einsatz der Kamera vorbereitet.

Produkthinweis
ONVIS C3 HomeKit Sichere Videokamera, iCloud-Aufzeichnung, Keine Monatlichen Gebühren, HD 1080P, HDR, 5GHz & 2,4GHz... 89,99 EUR

iCloud-Einschränkungen gelten

Mit Blick auf Apples „HomeKit Secure Video“ gelten die bekannten Einschränkungen. Zwar ist für das Streaming von Videos und das Speichern von Videoclips kein iCloud-Speicherplan erforderlich, wer die Videoaufzeichnungen jedoch kontinuierlich sichern will benötigt einen iCloud-Speicherplan mit 200 GB (für eine Kamera) oder einen iCloud-Speicherplan mit 2 TB (für bis zu fünf Kameras).

Dienstag, 11. Aug 2020, 14:36 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand schon etwas über die Speicherkarte? Wie groß kann/darf/muss die sein? Wird permanent aufgenommen oder nur wenn Bewegung erkannt wurde?

  • „Die Kamera unterstützt die WLAN-Anbindung in 5GHz- und 2,4GHz-Netzen“ – wow!

  • Ich habe das Problem, dass alle „Familienmitglieder“ eine Benachrichtung bekommen, wenn sich der Status der Homekit-Kamera ändert bzw. ich das Haus verlasse oder ankomme.

    Es ist grundsätzlich in Homekit so eingestellt, dass mein Bruder oder meine Mutter, NUR Zugriff auf Beleuchtung bei Anwesenheit haben sollen. Jedoch möchte ich nicht, dass Sie eine Push bekommen, wenn ich täglich das Haus verlasse oder ankomme.. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?

    • Soweit ich das mit der eufy Pan&Tilt 2K mitbekommen habe, muss jeder Nutzer auf seinem Gerät selbst einstellen, ob und welche Benachrichtigungen er von HomeKit Secure Video Kameras bekommen möchte.

      Eine Möglichkeit, Benachrichtigungen für Nutzer allgemein zu unterbinden, habe ich noch nicht gefunden.

      • Danke für die Info – habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt die richtige Einstellung dafür zu finden. Hoffe hier wird softwaretechnisch von Apple noch was nachgeliefert. Auch bekomme ich hier mehrmals am Tag eine Push, dass jemand zuhause angekommen ist, obwohl keiner in der nähe ist. Läuft nicht so Rund das ganze!

    • Das ist wohl eine Sicherheitmerkmal.
      Der Admin könnte ja heimlich die Kamera auf streamen stellt und somit die derzeit im Haus befindlichen Personen überwachen. Somit bekommen alle Ende Nachricht dass sich die Kamera umstellt und sind gewarnt!

  • Hat jemand Tipps für eine Outdoor Kamera mit HomeKit Secure Video, 230V Anschluss und ohne Basisstation?
    Die Logitech scheidet für mich aufgrund des nicht wettertauglichen USB Stecker als Anschlusskabel aus. Danke

  • Die Eufy sind für mich das Maß der Dinge. Funktionen und Preise sind nicht zu schlagen m.E.

  • Ich habe die eufy Pan&Tilt 2K, die Eve Cam und heute die Logitech Circle View getestet! Letztere ist zwar die teuerste, meiner Meinung nach jedoch die qualitativ beste! Deutlich reaktionsschneller als die anderen Cams, Bild ist sehr gut, auch nachts, Verarbeitung Topp!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven