iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

„Radio.de Prime“: Werbefreie Version des Online Radio Players erreicht den App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Radio.de, die nach eigenen Angaben „größte Radioplattform in Deutschland“, erweitert ihr App Store-Angebot mit der 79-Cent Applikation „Radio.de Prime“ (AppStore-Link) um eine werbefreie Variante ihres universellen Musik-Players. Die neue App verzichtet auf die Werbe-Einblendungen der bisher angebotenen Ausgaben und bietet über 7.000 nationale und internationale Radiosender, Webradios und Podcasts zum Sofort-Zugriff an.

Verglichen mit unserem Favoriten, TuneIn-Radio (AppStoreBesprechung), könnte die Radio.de Applikation vor allem grafisch noch ein wenig aufpoliert werden. Zwar gestattet die App den Abgleich mit dem persönlichen Radio.de-Konto, setzt dafür jedoch nach wie vor auf die inzwischen etwas angestaubte Listendarstellung und lässt eine Aufnahme-Funktion vermissen.

Montag, 06. Aug 2012, 12:42 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So lang Radio.de die app nicht schneller macht, werd ich keinen einzigen Cent dafür ausgeben.

  • Also Radio.de ist mein Favorit:
    Radio hören ohne andauernde Unterbrechungen problemlos möglich;
    bei TuneIn gibt es leider andauernd Unterbrechungen beim Radio hören!!

    iOS 5.1.1 iPhone 4S & 3GS

  • Mein Favorit ist und bleibt die Pro Variante von TuneInRadio!

  • Ich habe damals die radio.de App gekauft. Einige Zeit später wurde sie dann kostenlos und ich hatte Werbung: http://www.iphone-ticker.de/ra.....nlos-9172/

    Und jetzt soll ich wieder etwas zahlen, damit ich jetzt wieder keine Werbung erhalte? Das kann ja nicht wirklich der Sinn sein.

    Wenn ich für eine App etwas zahle und sie später kostenlos wird, ist das für mich an sich kein Problem. Ich habe auch schon gratis Apps geladen, die früher etwas kosteten. Aber für etwas zahlen, das sie später kostenlos machen und dann erneut zur Kasse bitten finde ich nicht in Ordnung.

    • Xavier Popavier

      schreib doch mal eine mail an die macher und schildere deinen fall. evtl. gibts einen gutschein-code…
      oder neue erfahrungen, die du hier kundtun kannst…

    • Hab nochmal recherchiert und wie von *MeinerEinerich* verlinkt, wurde „Radio.de“ mit Ersterscheinung im April 2009 bis 14.12.2009 zu 2,99€ verkauft, dann aber durchweg kostenlos angeboten.
      Mit dem jüngsten Update erfuhr diese App massivste Werbeeinblendungen, welche insbesonders für die – zahlende – Erstbenutzer äußerst ärgerlich ist. Selbst konnte ich die App schon Gratis laden (im Juli 2010 mit’m iPhone4), jedoch befinde ich diese nachträgliche Kursänderung derart befremdlich, daß nun „TuneIn Radio Pro“ als iFun-Favorit gekauft wurde. Denn hier wird seit 2009 Kurs gehalten und auch eine funktionsärmere Gratis-Version angeboten; somit „investierte“ ich die kleinen 79 Cent lieber darin!

    • Diese nachträgliche Kursänderung mache ich nicht mit, jetzt ist die TuneIn-Radio-Pro gekauft!

  • Ich für meinen Teil empfehle TuneinRadio…ich habe die freie Version eine Zeitlang benutzt und dann auf meinen mobilen Geräten auf die Pro Version „upgegradet“ und nicht einem sek. bereut. Beste Radio App in meinen Augen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven