iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Ab nach draussen

Offizielle Geocaching-App endlich fürs iPhone 5 optimiert

35 Kommentare 35

Gut Ding will Weile haben, aber am Ende haben sie es doch noch geschafft. Rechtzeitig zum 13. Geburtstag der weltweit populären „GPS-Schnitzeljagd“ haben die Macher von Geocaching.com ihre offizielle iPhone-App (8,99 Euro) für das iPhone 5 angepasst.

geocaching

Die neu veröffentlichte Version 6.0 nutzt nun endlich den kompletten Bildschirm des aktuellen iPhone-Modells für die Anzeige. Zusätzlich findet sich auf dem iPhone 5 nun ein Suchfeld für die freie Eingabe eines Ortsnamens und es wurde das Design des integrierten Kompass’ überarbeitet.

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, lohnt sich ein neuer Anlauf in Sachen Geocaching. Mit dem iPhone hat man das Outdoor-Hobby stets in der Tasche und kann sich jederzeit an jedem Ort abwechslungsreich die Zeit vertreiben, dazu gleichzeitig die Umgebung erkunden. Weltweit liegen mittlerweile mehr als 2 Millionen der kleinen Plastikdosen mit Logbuch und Tauschgeschenken versteckt. Demnächst werden wir auch unseren ifun-Geocoin wieder in Umlauf bringen…

Ausführlich erklärt wird Geocaching bei Wikipedia. Eine – allerdings deutlich weniger populäre – Alternative mit kostenloser App findet ihr in Garmins OpenCaching.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2013 um 10:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven