iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

„Widget-Fenster“ für den Home-Bildschirm: Jailbreak-Erweiterung Velox verfügbar

57 Kommentare 57

Die Jailbreak-Gemeinde zeigt sich gerade hocherfreut über die Verfügbarkeit der Cydia-Erweiterung „Velox“. Mit Recht, denn auch als „Nicht-Jailbreaker“ muss man anerkennen, dass der vor ein paar Wochen bereits von uns vorgestellte Tweek attraktive Funktionen zur Produktivitätssteigerung mit sich bringt.

velox

Velox öffnet auf dem Home-Bildschirm Widget-ähnliche Zusatzfenster, die den schnellen Direktzugriff auf Benachrichtigungen und weitere Inhalte einzelner Apps ermöglichen. So könnt ihr mal eben Bluetooth aktivieren, eine Nachricht beantworten oder das aktuelle Wetter checken, ohne den Home-Bildschirm zu verlassen. Eine Vielzahl praktischer Beispiele für den Einsatz von Velox seht ihr im unten eingebetteten Video.


(Direktlink zum Video)

Die Erweiterung lässt sich mit quasi allen Apple-Apps nutzen und eine Schnittstelle erlaubt es Entwicklern, ihre Anwendungen für Velox zu optimieren. Unabhängig von dieser Einbindung funktioniert die Erweiterung mit allen Benachrichtigungen, außer wenn sich diese in App-Ordnern befinden. Sobald ihr also ein App-Symbol mit der bekannten kleine Ziffer im roten Kreis seht, könnt ihr den Inhalt der Benachrichtigung dann direkt auf dem Home-Bildschirm und ohne die App „richtig“ zu öffnen abrufen.

Velox ist zum Preis von 1,99 Dollar im Cydia-Store erhältlich (Big Boss Repository). Wer sich durch die Erweiterung dazu inspirieren lässt, sein iPhone zu öffnen, findet den aktuellen Jailbreak für alle Geräte mit iOS 6.0 bis 6.1.2 bei evasi0n.
(via AppAdvice, danke für eure Mails)

In diesem Zusammenhang wie immer unser Hinweis: Mit dem Jailbreak erweitert ihr nicht nur die Funktion eurer Geräte, sondern setzt auch verschiedene Schutzmechanismen außer Kraft. Dies erhöht zumindest theoretisch die Gefahr einer Malware-Infektion. Zudem lassen sich verschiedene ‚offizielle‘ iOS-Apps nicht auf Geräten mit Jailbreak nutzen – beispielsweise Videodienste wie Watchever oder Sky Go.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2013 um 10:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven