iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Suchergebnisse voller Chat-Spam

Offizielle ChatGPT-App läuft auch in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Seit Ende der vergangenen Woche steht für den revolutionären Ki-Textgenerator ChatGPT eine offizielle iPhone-Applikation in Apples Software-Kaufhaus zum Download bereit. Gebraucht hätte es den nativen Download wohl nicht – bietet die gerade mal 16 Megabyte kleine Applikation doch so gut wie keine Funktionen an, die sich nicht auch über die Web-Oberfläche des von OpenAI bereitgestellten Angebotes nutzen lassen.

Chtgpt App

Suchergebnisse voller Chat-Spam

Wie wichtig die Bereitstellung einer offiziellen App im App Store war, offenbart Apples Software-Kaufhaus jedoch selbst. Wer in der deutschen Filiale, in der die offizielle ChatGPT-App derzeit noch nicht verfügbar ist, nach „ChatGPT“ sucht, der wird erschlagen von zwielichtigen Applikationen, die ihre Abonnements an den Mann bringen wollen.

Diese setzen zum Großteil auf Variationen des offiziellen OpenAI-Logos und formulieren ihre Beschreibungstexte häufig uneindeutig. Die Suchergebnisse zum Begriff „ChatGPT“ zeigen wie wenig Apple den App Store kontrolliert und präsentieren etliche Downloads, die so eigentlich nicht angeboten werden sollten.

Doch ihr kennt das Problem: da Apple bei all den im App Store offerierten Grauzonen-Angeboten kräftig mitverdient ist Cupertinos Motivation, hier mal kräftig mit dem eisernen Besen zu Kehren, verschwindend gering. Entsprechend finden sich unter den zahlreichen Chat-Apps nicht nur Abzocker, sondern immer wieder auch echte Betrüger.

Chtgpt App Large

Was uns zu folgendem Hinweis bringt: Mit einem Zugang für den amerikanischen App Store ausgerüstet, könnt ihr die offizielle ChatGPT-App auch in Deutschland nutzen. Dazu im Bereich Einstellungen > Apple ID > Medien & Käufe den deutschen Account vorübergehend abmelden. Mit dem US-Account im App Store anmelden. ChatGPT-App laden. Accounts zurück wechseln. Der vorhandene OpenAI-Zugang lässt sich anschließend auch hierzulande nutzen.

22. Mai 2023 um 08:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,
    Nein das geht seit geraumer Zeit auch mit hiesigen Adressen :)

  • Wieso steht im Betreff, dass sie in Deutschland jetzt verfügbar ist? Wenn ich ein amerikanisches Konto brauche?

  • Die native App bietet allein mit der Whisper-basierten Spracheingabe schon einen echten Mehrwert gegenüber der normalen Diktierfunktion.

    Und das schlichte Design ist auch überaus gelungen, finde ich, das Haptik-Feedback ist super umgesetzt (kann in Web-Apps leider nicht angesteuert werden)

  • Beim Versuch den Store zu wechseln soll ich erst alle Abonnements kündigen. Was mache ich falsch?

  • Ist mir egal
    Ich habe chatgpt auf inac und safi ist immer syncrob mit iPhone und ipad. Login über MS Account und aks 2. Google Account
    Funktioniert sehr gut
    So im Safari vom iPhone oder iPads

  • So ein unnötiger Artikel. Wenn eine offizielle App in Deutschland verfügbar ist, dann ein Artikel dazu schreiben. Der Text ist völlig irreführend und unnötig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven