iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Mit integriertem 80cm-Kabel

Baseus: Neuer Ladeturm entkabelt Schreibtische

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Zubehör-Anbieter Baseus, der zuletzt mit üppig ausgestatteten Unterwegs-Akkus und offiziell zertifizierten MagSafe-Stromspendern punkten konnte, hat eine neue Ladelösung fürs HomeOffice vorgestellt, die die Anzahl benötigter Kabel und Netzteile auf dem eignen Schreibtisch reduzieren soll.

Baseus Ladeturm Small

Bei der neuen Baseus PowerCombo 65 Watt handelt es sich um einen kleinen Energieturm, der zwei konventionelle Schuko-Steckdosen zur Verfügung stellt und seinen Nutzern darüber hinaus einen USB-C-Port, eine USB-A-Buchse und ein integriertes USB-C-Kabel anbietet.

Mit integriertem 80cm-Kabel

Das integrierte Kabel ist im inneren der Baseus PowerCombo 65 Watt aufgerollt und lässt sich jederzeit bis zu einer Länge von 80 Zentimetern ausziehen. Das Kabel selbst liefert einzeln eingesetzt eine Ladeleistung von bis zu 65 Watt und bietet sich damit zum Laden eines MacBooks, eines aktuellen iPads oder auch der nächsten iPhone-Generation an, die voraussichtlich ebenfalls mit einem USB-C-Port ausgestattet sein wird.

Auch der USB-C-Port stellt bis zu 65 Watt Ladeleistung zur Verfügung; wird dieser jedoch zusammen mit dem aufgerollten Kabel genutzt, teilt sich die Ladeleistung auf 45 Watt und 20 Watt, versorgt angeschlossene iPhone-Modelle also noch immer mit der maximalen Ladeleistung und unterstützt somit Apples Schnelllademodus.
Port Ladung Baseus

Der reguläre USB-A-Ausgang unterstützt Leistungsabgaben bis zu 60 Watt, ein berührungsempfindlicher Taster beendet die Stromversorgung der verbundenen Geräte.

Baseus verlangt für den PowerCombo 65 Watt einen Listenpreis von 79,99 Euro, bietet zur Markteinführung jedoch einen 30-Prozent-Rabatt an der sich auf der Amazon-Produktseite aktivieren lässt und den Verkaufspreis vorübergehend auf nur noch 56 Euro reduziert. In Kürze soll das schwarze Modell um eine zusätzliche Ausführung in weiß ergänzt werden.

Produkthinweis
Baseus USB C Ladegerät 65W, GaN III Mehrfach Netzteil mit 2 Steckdose, USB-C&USB-A Schnellladegerät mit USB C... 55,99 EUR 79,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2023 um 10:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber schon 206 Bewertungen? Und davon viele Vine Bewertungen – die man getrost überlesen kann.

      • Von Amazon zum Testen und bewerten zur Verfügung gestellte Produkte. Böse Zungen behaupten es seien gekaufte Bewertungen, denn man möchte ja weiter neue Produkte testen dürfen und bewertet entsprechend gefällig.

      • Produkt geschenkt zum testen.

      • Das ist leider eine falsche Aussage. Als Vine-Tester sollst du deine persönliche Erfahrung mit den Produkten teilen. Diese können positiv aber auch negativ sein. Und man fliegt nicht aus dem Programm, weil man eine schlechte Bewertung gegeben hat. Wenn diese begründet ist, wird diese auch akzeptiert. Schlimmer sind die Bewertungen, die außerhalb von Amazon von den Verkäufern für Gratisprodukte erkauft werden. Zum Glück lässt sich nicht jeder kaufen.

      • Mag in der Theorie ja so sein, aber ich habe noch nie eine Vine Bewertung unter 4 Sterne gesehen. Ich überlese die auch konsequent.

  • Nette Idee, aber das Kabel hält mich vom Kauf ab. Sowas geht in einem Jahr kaputt und dann ist das Ding nur noch die Hälfte wert. Dann lieber ein paar USBC Buchsen mehr.

  • Und wie genau soll jetzt dadurch die Anzahl an Kabeln auf dem Schreibtisch reduziert werden? Am Ende braucht ja jedes Gerät trotzdem ein Kabel, welches von dem Turm aus verlegt werden muss.

  • Ist eigentlich nur eine Zweifachsteckdose mit integrierten USB-A/-C- Ladegerät in einem ungewöhnlichen, aber platzsparenden Formfaktor. Aber an Kabeln ist da nix zu sparen.

  • Wenn ich mir vorstelle, dass bei dem herausziehbaren Anschluss sowohl die Leistungsversorgung von 65W als auch die digitalen schnellen USB-C Signale über Schleifringe geführt werden, graust es mit ganz heftig.
    Oder gibts da inzwischen bessere Lösungen?

  • Ich habe einen Steckdosenturm von Brennstuhl. Gibts für 37 Euro.

  • Wo wird da was ENTkabelt? Das sieht mega unaufgeräumt aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven