iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

Mit Energie- und Temperaturmonitor

Neue HomeKit-Steckdose schaltet temperaturabhängig

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der auf preisgünstige HomeKit-Accessoires spezialisierte Anbieter Meross hat sein Portfolio an Smart-Home-Geräten vergrößert und präsentiert mit der einem Smart Wi-Fi Socket Thermostat nun eine Zwischensteckdose, die Schaltvorgänge in Abhängigkeit von der gemessenen Umgebungstemperatur durchführen kann.

Meross Temperatur Steckdose

Die neue Steckdose wird noch bis Ende des Monats im so genannten „Pre-Sale“ für 39 Euro angeboten und soll voraussichtlich zum 31 Mai ausgeliefert werden. Langfristig ist ein regulärer Verkaufspreis von 49 Euro geplant.

Messbereich von -30° bis +110° Celsius

Zielgruppe der neuen HomeKit-Steckdose mit Temperaturfühler sind Hobbyisten, die Energieverbrauches ohne eigene Temperaturerkennung in Abhängigkeit von aktuellen Messwerten ein- bzw. ausschalten wollen. Meross führt hier Beispiele wie die präzise Steuerung der Klimaverhältnisse in Gewächshäusern an, den Einsatz zur Joghurtherstellung, die Nutzung mit Brutkästen, Aquarien oder auch beim Brauen oder Fermentieren.

Meross Temperatur Steckdose Zeiten

Die Zwischensteckdose verfügt zum Messen der Temperatur über eine Sonde mit zwei Meter langem Kabel, die sich auch unter Wasser einsetzen lässt und ein LC-Display auf dem sich Ist- und Zieltemperatur ablesen und eingeben lassen.

Mit Energie- und Temperaturmonitor

Die WLAN-Steckdose kann einen Messbereich von -30° bis +110° Celsius überwachen und gibt dabei eine Genauigkeit von ±0.5° Celsius an. Unterstützt wird sowohl ein Wärme- als auch ein Kühlmodus sowie das setzen von 12 Tagesabschnitten, die auch dann berücksichtigt werden, wenn gerade kein WLAN-Verbindung vorhanden sein sollte und externe Steuerbefehle nicht durchgestellt werden können.

Meross Temperatur Steckdose Steuerung

Ein integrierter Energie- und Temperaturmonitor gestattet den Blick auf Verlaufskurven und zurückliegende Messvorgänge, sowie die Auswertung der durch die Schaltvorgänge verbrauchten Leistungswerte. Meross bietet die neue Dose hier mit der üblichen 1-Jahres-Garantie und Unterstützung für HomeKit, Amazon Alexa, Google Home und Samsung SmartThings an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2023 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • U d funktioniert vermutlich, wie das restliche Zeug von Meross, gut und gern 40-80% der Zeit nicht. Ganz abgesehen davon, dass das Passwort nach wie vor in Klartext gespeichert wird.

  • Kenn auch jemand eine Steckdose die nach Leistung geschalten werden kann?

  • Wenn bubatz legal dann kommt natürlich ein Gewächshaus ins Haus und diese Nische hat meross gerade durchdrungen.

  • Wieso muss die Buchse eigentlich gewinkelt sein? Hat das einen Vorteil?

  • Hat jemand von Euch bestellt? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

  • Klingt vom Leistungsumfang erstmal sehr gut ! Zumal auch die Steuerung weiter läuft wenn wlan nicht da ..

  • Ich ärgere mich eigentlich nur über meine Meross Steckdosen. Ständig sind die nicht erreichbar. Mir ist die Lust auf neue Produkte von denen vergangen. Wenn sie nicht mal die simplen HomeKit Steckdosen verlässlich hinbekommen, was ist dann erst mit sowas kompliziertem wie einem Thermostat?

  • Bitte was ist ein wärme und kühlmodus bei einer Steckdose? Was soll der machen – und wie funktionieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven