iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

39 Euro inkl. 24 Monate Nutzung

O2 Smart Tracker: Ein Jahr nach der Einführung im Preis gesenkt

20 Kommentare 20

O2 hat den Preis für seinen Smart Tracker gesenkt. Im Vergangenen Jahr mit einem Preis von 67 Euro in den Verkauf gegangen, ist der GPS-Peilsender jetzt schon für 39 Euro zu haben – inklusive zwei Jahren Online-Erreichbarkeit.

O2 Smart Tracker Weiss

O2 bewirbt seinen Smart Tracker als kompaktes Zubehör, mit dessen Hilfe man die Position von Personen, Tieren oder auch sonstigem Eigentum überwachen und orten kann. Mit fest installierter SIM-Karte, GSM-Modem und einem GPS-Empfänger ausgestattet, überträgt der Smart Tracker seinen Standort an ein mit der begleitend von O2 angebotenen App ausgestattetes Handy. Dabei handelt es sich übrigens nicht um eine Eigenentwicklung, die Telefónica-Tochter hat die App wie auch die Hardware des Trackers vom finnischen Anbieter Yepzon zugekauft.

O2 Smart Tracker App

Der O2 Smart Tracker ist besonders für den Einsatz im Außenbereich konzipiert und dementsprechend gegen Wasser und Verschmutzung geschützt. Der integrierte Akku soll unter optimalen Bedingungen bis zu sieben Tage halten, zieht hier im Alltagsgebrauch aber besser mal die Hälfte oder mehr ab. Die Maße gibt O2 bei einem Gewicht von knapp 50 Gramm mit 85 x 46 x 17 mm an.

Was ist mit den Folgegebühren?

Im Kaufpreis des O2 Smart Tracker ist die für die Funktion zwingend nötige Mobilfunkanbindung für den Zeitraum von 24 Monaten bereits enthalten. Auch ein Jahr nach dem initialen Verkaufsstart des Geräts will man sich bei der Telefónica-Tochter aber immer noch nicht festlegen, welche Kosten im Anschluss für die Nutzung entstehen. Somit bleibt weiter zu hoffen, dass O2 spätestens im kommenden Jahr (dann laufen die ersten Inklusivzeiträume aus) eine attraktive Option auf Monats- oder Langzeitbasis zum Weiterbetrieb des Smart Tracker mit im Portfolio hat.

Vodafone bietet für seine Curve-Geräte einen vergleichbaren Datentarif zu Monatspreisen ab 1,99 Euro an. Es ist anzunehmen, dass sich die Kosten für die Nutzung des O2 Smart Trackers über die ersten 24 Monate hinaus in vergleichbarem Rahmen bewegen werden. Der O2 Smart Tracker ist zum neuen Preis im Online-Shop von O2 erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2021 um 15:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven