iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 596 Artikel
Kommt „Endlos Weitersurfen“ wieder?

O2: „Kunden surfen auch im Mai schneller endlos weiter“

21 Kommentare 21

O2-Kunden können auch im Mai mit erhöhter Geschwindigkeit weitersurfen. Der Anbieter lockert die Drosselung der maximalen Surf-Geschwindigkeit nach Verbrauch des monatlichen Datenvolumens. Statt dann bislang 32 Kbit/s gilt bis 31. Mail die Obergrenze von 384 Kbit/s.

O2 hat diese Ausnahmeregelung im März eingeführt. Die Begrenzung bis Ende Mai ist ausdrücklich mit dem Vermerk „vorläufig“ versehen, abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation scheint hier eine weitere Verlängerung durchaus möglich. Unabhängig davon ist ohnehin gerade die Rede davon, dass O2 das im Januar gestrichene „Endlos Weitersurfen“-Versprechen wieder aufleben lassen will.

Mit der Anhebung der Bandbreitenreduzierung auf 384 Kbit/s will O2 eigenen Worten zufolge „die kommunikative Grundversorgung seiner Millionen Privat- und Geschäftskunden während der Corona-Krise sicherstellen“. Das Maßnahme zeige Wirkung, seit der Umsetzung habe sich der Datenverkehr nach Verbrauch des inkludierten Highspeed-Volumens bei O2 verfünffacht.

Freitag, 24. Apr 2020, 11:24 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na dann… Rennhelm nicht vergessen.. bei O2 sollte eine ausgehöhlte Melone dafür reichen..

    O2-ist-doch-gar-nicht-so-schlecht-Kommentare in 3..2..1…

    • Dr.Koothrappali

      Das war so witzig… warum treibst du dich hier rum? schreib doch sketche für comedy central…

    • Es wird keiner gezwungen zu o2 zu gehen. Andere sagen übrigens das Gleiche über die Telekom und Vodafone. Ich bin übrigens auch zufrieden mit o2, hatte noch nirgends Probleme, naja gut, in der tiefsten Eifel vielleicht, aber ich bezweifle, dass die Anderen da besser sind

  • Hoffentlich bietet Vodafone nochmal 100GB an. ;)

  • Ich fand o2 in Berlin/Brandenburg noch nie schlecht und kann die ganzen negativen Berichte nicht nachvollziehen.

    • Stimmt. Ich hab gar nicht bedacht, dass Berlin und Brandenburg ca. 95% der Fläche von Deutschland einnehmen…

      • LOL wenn er in Berlin wohnt und da dann mit o2 zufrieden ist … ist das nun so verwerflich??

    • Rest ist ne Katastrophe! Ebenso auf Autobahnen

      • Ja vielleicht mal ein besseres Handy nutzen ich fahre täglich längere Strecken Autobahn, auch ziemliche zügig (>160kmh) und habe fast nie Probleme. Meistnläuft O2 TV ohne Aussetzer!
        Aber he zahlt doch mehr für fast nix mehr an Leistung!

      • @Deepblue,

        du bist doch von der o2 PR Abteilung, kenne Deinen Nick aus diversen o2 Foren ;-)

        Du bist enttarnt!

  • Die hatten doch diese anglizistische Werbung:“O2 can not do“

  • Ich bin mit o2 in München auch sehr zufrieden top

  • Warum erhöht sich der mobile Datenverbrauch wenn doch alle zu Hause bleiben sollen ? Haben die meisten Leute kein Festnetz mehr ?

  • O2 hat wohl in der letzten Zeit so einiges getan! Bin via Freenet Funk bei denen und für ca. 30€ im Monat alles auf Flat… Hier in Göttingen und Umgebung gute Abdeckung!

  • Also ich hatte mit o2 von München aus auf dem Weg nach Italien bis durch ganz Österreich mit o2 perfektes Netz. Ab Italien mit Störungen aber meine Frau mit Vodafone hatte es auch nicht besser sie zahlt nur mehr. Ist klar das jemand der in der Prärie 100km von der nächsten Kleinstadt wohnt Netzproblemen hat. Es ist nur so das niemand gezwungen wird Kunde bei o2 zu sein…

  • Ich bin seit über 10 Jahren zufrieden bei o2, vergleiche immer wieder mit anderen und bin froh weiter bei o2 zu sein. Natürlich ist das Netz an einigen Standorten spürbar schlechter als Telekom oder Vodafone. Ab und an ist es jedoch auch anders (Trier Innenstadt ist o2 Traumhaft ausgebaut, LTE mit massig Kapazitäten und Telekom teilweise nur EDGE)
    Dennoch zahle ich bei o2 die Hälfte und bin daher mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

  • Ich glaube die meisten kennen O2 überhaupt nicht und brauchen einfach etwas zum lästern. Mir ist das sowas von gleich. Mir soll jemand ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zeigen als bei O2.

    Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!

  • Dank Google fi kann man im Tkom und Vodafonenetz surfen und hat in 200 Ländern 30 GB Volumen zum Versurfen. Will mein Abo nicht mehr missen

  • Hab ich letzten Monat nix von gemerkt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27596 Artikel in den vergangenen 4662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven