iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Dafür bessere Porträtfunktion

iPhone SE: Mangels Face ID auch keine Animoji und Memoji

45 Kommentare 45

Auf eine kleine Einschränkung beim neuen iPhone SE wollen wir noch hinweisen, auch wenn vermutlich die meisten von euch gut damit leben können: Mit Apples neuem iPhone lassen sich keine Animoji und Memoji verwenden.

Diese Beschränkung kommt nicht überraschend, sondern basiert auf der Tatsache, dass diese Funktionen Apples Face-ID-Kamera benötigen. Dennoch sind sich die Käufer der Geräte dieser Einschränkung teils nicht bewusst, liegt die Kameratechnik des iPhone SE doch ansonsten auf gleicher Höhe mit dem iPhone XR.

Animoji Erstellen

Die rückseitigen Kameras von iPhone SE und iPhone XR bieten Apple zufolge identische Leistungsdaten. Beide Geräte besitzen eine 12 Megapixel-Kamera mit Weitwinkel­objektiv (ƒ/1.8 Blende), optischer Bildstabilisierung und fünffachem Digitalzoom. Beim Porträtmodus übertrumpft das iPhone SE das iPhone XR sogar, dank besserer Rechenleistung sind hier sechs statt drei Porträtlicht-Effekte möglich: Zusätzlich zu Natürlich, Studio und Kontur gibt es noch Bühne, Bühne Mono und High‑Key Mono. Auch HDR-Aufnahmen sollten mit dem iPhone SE besser werden, Apple spricht hier von Smart HDR der nächsten Generation.

Als Frontkamera findet statt der für Face-ID nötigen TrueDepth-Kamera beim iPhone SE allerdings nur eine gewöhnliche, günstigere FaceTime-Kamera mit 7 Megapixeln Verwendung. Daraus resultiert die Einschränkung, dass das Gerät keine Gesichtszüge erfassen und analysieren und somit auch keine Animoji und Memoji erstellen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2020 um 10:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven