iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Trotzdem mit bis zu 1000 KBit/s weitersurfen

O2 Free-Tarife: Bei Drosselung künftig LTE-Nutzung möglich

44 Kommentare 44

O2 gibt seinen Free-Mobilfunktarifen einen kleinen Vorteil mit auf den Weg, der sich abhängig vom jeweiligen Standort ausgesprochen positiv auswirken kann. Die sogenannte „Weitersurf-Garantie“ gilt von Mai an auch im LTE-Netz.

Weitersurfen heißt bei O2 Free, dass man nachdem das monatliche Datenvolumen aufgebraucht ist, nicht wie bei anderen Anbietern auf 64 KBit/s gedrosselt wird, sondern das Internet in der Folge mit immerhin noch „bis zu“ 1000 KBit/s nutzen kann. Bislang waren LTE-Verbindungen hiervon aber ausgeschlossen, die Option galt ausschließlich im 3G-Netz.

O2

Vom 2. Mai können einer Unternehmensmitteilung zufolge alle Neu- und Bestandskunden mit O2 Free-Verträgen auch im LTE-Netz mit bis zu 1000 KBit/s im Download und auch im Upload weitersurfen. Zudem steht im Zusammenhang mit dieser Änderung künftig auch Voice over LTE nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens weiter zur Verfügung.

Ein wichtiger Hinweis: Die Regelung gilt nur für die jeweilige Hauptkarte zum Vertrag. Eventuell hinzubestellte Multi- oder Datacards werden nach Verbrauch des im Vertrag enthaltenen Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download gedrosselt.

Die O2-Mutter Telefónica Deutschland teilt mit, dass das LTE-Netz von O2 im vergangenen Jahr massiv ausgebaut wurde. Bundesweit wurde an 6.700 Stellen nachgerüstet, die in diesem Zusammenhang neu mit LTE versorgte Fläche sei zusammengefasst größer als Niedersachsen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2019 um 15:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven