iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Roaming erweitert

O2 erlaubt 5G-Nutzung in Urlaubsländern

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Passend zur sommerlichen Urlaubssaison lässt O2 seine Kunden jetzt auch im europäischen Ausland 5G-Verbindungen nutzen. Die 5G-Nutzung ist für O2-Kunden ab sofort in Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, der Schweiz und den Niederlanden möglich.

O2 5g Netz

Der Telefónica-Tochter zufolge profitieren sowohl Privat- als auch Geschäftskunden von der Möglichkeit zur 5G-Nutzung in den zehn zusätzlichen Ländern. Dabei werden abhängig vom Gerät, Tarif und von der lokalen Verfügbarkeit des Netzes Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s unterstützt.

O2 will sein Roaming-Angebot für 5G zeitnah weiter ausbauen. Noch in diesem Monat soll die Liste der unterstützten Länder um Griechenland und Kroatien erweitert werden. Weitere Länder und Partner sollen in de kommenden Monaten sukzessive ergänzt werden.

Zuletzt hat O2 im Mai seinen mitwachsenden Datentarif Grow angekündigt, dessen Datenvolumen über zwanzig Jahre hinweg von 40 auf 240 Gigabyte anwachsen soll und seine Prepaid-Tarife mit zusätzlichem Datenvolumen ausgestattet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2022 um 12:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dr.Koothrappali

    Die sollen lieber mal anständige Pakete für nicht EU Länder schnüren!

      • Die Aussage ist doch mittlerweile echt Kindergarten. Jeder hat in seiner Gegend ein Netz was gut läuft und ein anderes Netz was nicht so läuft.
        Bei mir im Raum Frankfurt kann ich z.B. Vodafone komplett vergessen auf der Autobahn ist das echt schwierig und o2 läuft problemlos.

      • Bei mir auch so. Wohne am Rande von Berlin (Hahneberg), 200m vor Brandenburg. Telekom und Vodafone haben nur Edge, O2 läuft super mit 4G. Bin generell super happy mit O2!!!

      • Ich weiß ja nicht, warum ihr zuhause alle ein so tolles Netz braucht. Zuhause bin ich im WLAN. Wenn ich unterwegs bin, brauche ich ein gutes Netz und da ist O2 noch meilenweit von „gut“ entfernt.

      • Das stimmt einfach nicht mehr pauschal. Die holen schneller auf als die anderen ausbauen. Bei mir in der Region habe ich mit O2 durchgängig 5G. Und trotzdem sind sie günstiger als die zwei anderen.

      • So ein Blödsinn, ich bin vor 1 1/2 Jahren von der Telekom weg und habe jetzt 50% weniger Funklöcher als noch beim rosa Riesen. O2 weiter so, ihr seit schon sehr gut, aber auch noch nicht perfekt!

      • Naja stimmt schon noch teilweise. Auf meiner täglichen Pendelstrecke mit dem Zug sind 15 Minuten ohne Netz und 20 mit einem Balken LTE wo sowieso trotzdem nichts ankommt. Sonst in Ordnung und an manchen Stellen besser als Telekom.

      • Bin ebenfalls vor einem halben Jahr von der Telekom weg zu O2, zahle für den Unlimited Max Tarif 30€ monatlich und jetzt noch 5G im Ausland. Klasse O2. Netz ist übrigens super mittlerweile, kaum ein Unterschied zur Telekom. Wohne auf dem Land, selbst da habe ich nahezu flächendeckend LTE.

      • Teilweise stimmt das bei jedem Anbieter, und natürlich hat die Telekom nach wir vor das flächendeckend beste Netz, aber O2 hat eben kein mieses Netz mehr wie noch vor Jahren, sondern sehr viel aufgeholt in den letzten Jahren.

  • O2 ist schon spitze… ich war Jahrelang bei der Telekom, die auch super sind. Aber o2 kann es genauso gut, nach meinem empfinden.

  • Und bei mir noch nicht einmal LTE, ganz schwach EDGE (1 Balken)

  • Hat in Österreich letzte Woche super geklappt. Die ersten Tage war nix mit 5G, dann seit dem Feiertag auf einmal da. :-)

  • Ist auch ab einem bestimmten Zeitpunkt EU-Pflicht dass man auch in 5G Roamen darf. O2 greift hier einfach nur etwas vor.

  • Das ist ja nett von O2 das jetzt auch 5G in der EU genutzt werden darf.

    Bei der Telekom und Vodafone schon seit über 2 Jahren seit es 5G gibt auch in der EU nutzbar.

    In Deutschland gibt es noch nicht mal anständig 5G von O2 auch wenn alle Testberichte sagen „sehr gut“

    In der Region wo ich wohne gibt es von O2 (Umkreis von 50km) gefühlt 2 Sendemasten. Wo von der Telekom und Vodafone gefühlt 10 Masten pro Stadt stehen.

  • Weiß jemand wie das bei den anderen ist ? Also Telekom und Vodafone?

  • Wie schön, neulich auf Kreta, meine Frau mit 2 Jahre altem Telekom Vertrag hat sofort 5G, ich mit meinem einjährigen Vodafone Vertrag 3G und 4G.
    War für meine weitere Entscheidung ein Sargnagel mehr für einen der Beiden Betreiber.

  • O2 hat mit Abstand das schlechteste Netz,zumindest im Südosten Berlins. Ich bin mit Vodafone sehr zufrieden und das seit knapp 25 Jahren.

  • Ist bekannt, wann Dänemark zur den Partnerländern zählen wird? Hier aktuell „nur“ LTE…

  • Echtes 5G wäre auch mal nett.
    Und wenn man bei Großveranstaltungen ist das auch etwas passiert und nicht nur angezeigt wird das man theoretisch Netz hätte.
    Ansonsten stimmen Preis/Leitung.

  • Ist das dann das gleiche 5G wie im Inland? 5G wird zwar angezeigt aber leider kommt nichts an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven