Roaming erweitert
O2 erlaubt 5G-Nutzung in Urlaubsländern
Passend zur sommerlichen Urlaubssaison lässt O2 seine Kunden jetzt auch im europäischen Ausland 5G-Verbindungen nutzen. Die 5G-Nutzung ist für O2-Kunden ab sofort in Italien, Spanien, Österreich, Belgien, Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, der Schweiz und den Niederlanden möglich.
Der Telefónica-Tochter zufolge profitieren sowohl Privat- als auch Geschäftskunden von der Möglichkeit zur 5G-Nutzung in den zehn zusätzlichen Ländern. Dabei werden abhängig vom Gerät, Tarif und von der lokalen Verfügbarkeit des Netzes Geschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s unterstützt.
O2 will sein Roaming-Angebot für 5G zeitnah weiter ausbauen. Noch in diesem Monat soll die Liste der unterstützten Länder um Griechenland und Kroatien erweitert werden. Weitere Länder und Partner sollen in de kommenden Monaten sukzessive ergänzt werden.
Zuletzt hat O2 im Mai seinen mitwachsenden Datentarif Grow angekündigt, dessen Datenvolumen über zwanzig Jahre hinweg von 40 auf 240 Gigabyte anwachsen soll und seine Prepaid-Tarife mit zusätzlichem Datenvolumen ausgestattet.