iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 955 Artikel

Wachsende Datennachfrage

o2: Durchschnittlicher Datenverbrauch liegt bei 1,8 GB

40 Kommentare 40

Der Netzbetreiber Telefónica hat seine vorläufigen Kennzahlen für das erste Quartal 2017 veröffentlicht und informiert nicht nur über Umsatz und Gewinn, sondern nennt auch eine Handvoll interessanter Eckdaten.

Umsatz

So konnte die Telefónica Deutschland im zurückliegenden Quartal 355.000 Mobilfunkkunden dazugewinnen und die Zahl der Mobilfunkanschlüsse auf 44,7 Millionen erhöhen. Mit 172.000 entfiel etwa die Hälfte des Zuwachses auf das Vertragskundensegment.

Der mobile Datenumsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 3,3 Prozent auf 568 Millionen Euro. Der nicht sprachbasierte Umsatz macht nun bereits mehr als die Hälfte des Mobilfunkserviceumsatzes aus.

Wachsende Datennachfrage

Nach Angaben des Netzbetreibers nutzen mittlerweile rund 14,0 Millionen Kunden einen LTE-Tarif mit entsprechendem Endgerät. Dies entspricht einem Anstieg um 60,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die Nutzung mobiler Anwendungen wächst ungebrochen. Im Fokus der Kunden stehen insbesondere Musik- und Videostreaming-Angebote. Ende März lag der durchschnittliche Datenverbrauch von O2 Vertragskunden bei 1,8 GB. Das ist ein Zuwachs um 52 Prozent binnen eines Jahres.

Anschluss-Verteilung der Telefónica

Anschluss

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2017 um 08:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33955 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven