iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Von heute an verfügbar

O2 bietet Apple Watch Series 4 und eSIM jetzt offiziell an

Artikel auf Google Plus teilen.
54 Kommentare 54

Nachdem wir euch bereits gestern darüber informieren konnten, dass sich eSIMs von O2 auf der Apple Watch aktivieren lassen, bestätigt der Provider den Sachverhalt nun per Pressemitteilung. Darüber hinaus führt O2 die Apple Watch Series 4 nun offiziell im Angebot.

Apple Watch Lte Mit Esim Bei O2

Ab heute ist die neue Apple Watch Series 4 (GPS und Cellular) bei o2.de und in allen O2 Shops erhältlich. Die aktuellste Apple Watch wurde liebevoll neu designt und erscheint mit innovativen Kommunikations-, Fitness- und Gesundheitsfunktionen sowie einem eingebauten LTE-Modul. Um Kunden der Apple Watch Series 4 (GPS und Cellular) den Einstieg zu erleichtern, bietet O2 mit der Connect-Funktion der O2 Free Tarife bis zu zwei kostenlose MultiCard-eSIMs für ihre neue Apple Watch Series 4 an. Informationen zu aktuellen Preisen erhalten Kunden unter o2.de.

O2-Privatvertragskunden können die eSIM entweder online, telefonisch oder in den O2-Ladengeschäften bestellen. Der Tausch einer klassischen SIM-Karte in eine eSIM ist dabei kostenfrei. Die Apple Watch Series 4 LTE wird beispielsweise im Vertrag „O2 Free M“ zum Monatspreis von 51,99 Euro angeboten.

Die eSIM an sich ist bereits seit zwei Wochen bei O2 verfügbar. Zum Start wurde diese jedoch ausschließlich für die Samsung Galaxy Watch LTE angeboten. Die Nutzung mit der Apple Watch war zunächst nicht möglich.

Freitag, 07. Dez 2018, 9:31 Uhr — chris
54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Einstellungen sind auch freigeschaltet wenn man eine Aldi Karte drin hat jetzt brauche ich nur noch ein Profil:D

  • Funzt prima!

    Musste nach dem Watch Update nur iPhone & Uhr neustarten

  • Wer gibt nur für eine esim Geld aus?

  • Kann ich auch zwei eSim nutzen?
    Also einmal iPhone und einmal Apple Watch?

  • geht es auch mit deb Blau Tarifen?

  • Was glaubt ihr wie lange es dauert, bis Drillisch und co. das anbieten werden?
    Wäge gerade Pro und Contra bzgl. LTE ab.

    • Ich hatte bei Drillisch (PremiumSim) mal angefragt und folgende Antwort erhalten:

      „….vielen Dank für Ihre Anfrage zur eSIM-Karte.

      Es gibt bisher nur wenige Smartphones, die mit einer eSIM-Karten-Technologie ausgestattet sind. Mit zunehmender Verwendung dieser Technik werden auch wir in Zukunft Unterstützung für eSIM-Geräte anbieten. Einen genauen Termin für die Einführung können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Sobald die Sortimentaufstockung beginnt, werden wir Sie über unsere Webseite darüber informieren.“

      Kann also dauern oder kommt im Zweifel gar nicht. Wenn jemand neue Erkenntnisse hat, gerne posten. ;-)

  • Gibts ne Möglichkeit die eSIM online zum bestehenden Vertrag dazuzubuchen? Hab auf der o2 Seite/App nix dazu gefunden.

  • Apple zieht bei O2 zieht Freigabe zurück :
    Laut der O2-Hotline hat Apple bei O2 die Freigabe für die Watch mittlerweile wieder zurückgezogen.
    Es gibt technische Probleme bei der Registrierung.

  • Apple Pay das Unwort des Jahres 2018 .
    Versteh nicht warum alle so verrückt danach sind und sogar noch eine extra Kreditkarte beantragen – ob ich nun bei zahlen meine Karte raushole oder das Telefon macht für mich keinen Unterschied – krank

  • Malte Klußmann

    Hallo,
    ja die Esim auf der Apple Watch bei o2 läuft seit heute. Gerade installiert. Bedingung: Neueste IOS Software auf iPhone und Apple Watch installieren. Neustart der Watch nicht vergessen, sonst wird die Änderung nicht wirksam. Nach Neustart der Watch ist dann der Button „Mobilfunk“ aktive und die Installation kann starten.
    Rücknahme der Freigabe traf bei mir nicht zu.

  • Ich habe die Apple Watch vierte Generation. Bei der Telekom habe ich den Magenta XL (den ich auch brauche) Tarif. Ich wollte die eSIM für die Apple Watch dazubuchen und musste erstaunt feststellen, dass das monatlich knapp 30 € kostet. In allen anderen Tarifen kostet es 4,95 €. Unglaublich!

  • Funktioniert einwandfrei und kostenlos im o2 Free M! Sehr cool…

  • Kann man mit der LTE ohne iPhone über Siri Kalendereinträge, Erinnerungen Notizen anlegen?

  • Geht das mit der i watch 3 dann auch oder nur bei der 4 er i watch? Danke für Rückinfo

  • Für alle die das Problem haben auf dem SIM-Brief keinen QR-Code zu haben :
    Beispiel : euer Freischaltung-Code sieht so aus :

    1$esim.prod.ondemandconnectivity.com$9MZ5R-P8RXM-U8K9U2DT2C

    Dann müsst ihr folgendes als manuelle Einstellungen in das iPhone eintragen :

    SCM+ Adresse (oder so ähnlich) : esim.prod.ondemandconnectivity.com
    Freischaltcode : 1$esim.prod.ondemandconnectivity.com$9
    Passwort : leer lassen

    Dann funktioniert es.

  • Bei steht immer noch dass o2 die watch (S4 LTE) derzeit nicht unterstützt. Habe 5.1.2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4123 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven