iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Aktuelles und Basiswissen

Notfall-App NINA integriert „Corona-Lexikon“

8 Kommentare 8

Die vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe veröffentlichte Notfall-App NINA wurde um einen Sonderbereich zum Thema COVID-19 erweitert. In der neuesten Version 3.1.0 präsentiert sich die kostenlose Anwendung somit als kleines Corona-Lexikon für die Hosentasche.

Nina App Corona Infos

Der neue, in die Tableiste der App integrierte Bereich „Corona“ hält nicht nur aktuelle Meldungen zum Thema bereit, sondern bietet sortiert und übersichtlich kompetentes und hilfreiches Wissen zum Thema. Dabei behandelt die App nicht nur Grundlagen wie Informationen zu Risikogruppen und dem Schutz vor Ansteckung, sondern hält auch Tipps für das Verhalten im Alltag und das Handeln im Verdachtsfall bereit.

Die Notfall-App NINA ist an das Warnsystem des Bundes (MoWaS) gekoppelt und liefert normalerweise Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes und des Deutschen Wetterdienstes aus. Erst zu Monatsbeginn wurden insbesondere die Möglichkeiten im Bereich des ortsspezifischen Bezugs dieser Warnmeldungen deutlich verbessert.

Laden im App Store
‎NINA
‎NINA
Entwickler: Bundesamt fuer Bevoelkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 15:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven