iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 964 Artikel

Erste Filialen öffnen wieder

Apple Stores in Südkorea: Fiebermessen beim Eintritt

31 Kommentare 31

Apple hat damit begonnen, die hauseigenen Ladengeschäfte schrittweise wieder zu öffnen. Das Unternehmen hatte im März alle Apple Stores außerhalb von China geschlossen, der zunächst für Ende März geplante Termin für die Wiedereröffnung wurde dann auf unbestimmte Zeit verschoben. Apple strebt nun eine schrittweise Öffnung in den einzelnen Ländern an, zu Beginn können Apple-Kunden in Südkorea die dortigen Filialen wieder aufsuchen.

Apple verbindet den Besuch in den wiedereröffneten Apple Stores allerdings mit strikten Vorgaben. Neben den auch hierzulande in Geschäften üblichen Regeln wie eingeschränkte Besucherzahlen und großer Sicherheitsabstand findet eine kleine Gesundheitsprüfung statt. Beantwortet man eine der unten stehenden Fragen mit „Ja“, so wird der Einlass verwehrt. Zudem wird die Körpertemperatur eines jeden Besuchers gemessen.

  • Haben Sie Fieber?
  • Haben Sie Husten?
  • Leiden Sie unter Atemwegserkrankungen?
  • Waren Sie in Kontakt mit Verdachts- oder bestätigten Fällen von COVID-19?

Ob und wann Apple auch in Deutschland wieder erste Filialen öffnet, bleibt vorerst offen. Die Entscheidung darüber hängt über die gesetzlichen Vorgaben hinaus auch von einer Apple-internen Einschätzung ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 14:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33964 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven