iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 314 Artikel

Warngebiete frei konfigurierbar

Notfall-Info-App NINA deutlich verbessert

19 Kommentare 19

Die vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe herausgegebene Notfall-App NINA ist mit nennenswerten Verbesserungen in Version 3.0 verfügbar. Das Timing für das Update passt, kommt die App derzeit doch verstärkt und regelmäßig zum Einsatz, beispielsweise werden die Maßnahmen und Beschlüsse von Bundes- und Landesregierungen zum Thema Coronavirus auch über die App verbreitet.

Nina App Update 3 0

Zunächst bekommt ihr auf der Startseite statt wie bisher nur die Anzahl eventuell vorliegender Meldungen nun direkt auch eine Kurzbeschreibung der Warnungen angezeigt, ergänzt durch ein Symbol für die entsprechende Warnstufe.

Besser noch sind allerdings die Neuerungen im Zusammenhang mit der Ortsauswahl. Hier kann man nun wesentlich genauer festlegen, für welche Bereiche man die Meldungen haben will. So ist die straßengenaue Suche möglich und ihr könnt anstatt von Landkreise auch einzelne Gemeinden aktivieren oder einen Radius zwischen einem und neun Kilometern um eine festgelegte Position auswählen. Die Warngebiete können dabei auch frei benannt werden.

Laden im App Store
‎NINA
‎NINA
Entwickler: Bundesamt fuer Bevoelkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 12:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30314 Artikel in den vergangenen 5081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven