iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Nokia schnappt sich Withings, Spotify greift nach Böhmermann

36 Kommentare 36

Nokia schnappt sich Withings

Das finnische Traditionsunternehmen Nokia, in den zurückliegenden Jahren gezeichnet von der Auflösung der Smartphone-Sparte, einer mittelprächtigen Kooperation mit Microsoft und der Abspaltung der hauseigenen Kartenabteilung, will zukünftig wieder in das Consumer-Geschäft einsteigen und hat jetzt die Übernahme des französischen Withings-Konzerns angekündigt.

nokia

Withings hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem mit iPhone-kompatiblen Wearables und Fitnessprodukten am Markt etabliert und zuletzt die Computer-Uhr Activité Steel vorgestellt. Hierzulande dürften der Smart Body Analyzer und der Pulse Aktivitäts- und Gesundheits-Tracker zu den populärsten Produkten des Unternehmens zählen.

Wie Nokia jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird man sich das Unternehmen mit einer Bar-Transaktion einverleiben. Für die Übernahme wurden 170 Millionen Euro reserviert.

The combination of innovative products from Withings and the Digital Health business will also ensure the ongoing renewal of Nokia Technologies‘ world class IPR portfolio.

Spotify greift nach Böhmermann

Passend zur Nokia-Übernahme bietet sich der kurze Verweis auf den Wechsel des Talkshow-Duos Jan Böhmermann und Olli Schulz zum Musik-Streaming-Anbieter Spotify an. Die beiden Moderatoren werden ihre Radiosendung „Sanft & Sorgfältig“, die bislang unter anderem vom Berliner Rundfunksender RadioEins ausgestrahlt wurde, zukünftig direkt über das Content-Portal des Streaming-Services verteilen. „Sanft & Sorgfältig“ soll ab Mitte Mai exklusiv bei Spotify bereitstehen.

boehm-700

horizont.net berichtet exklusiv:

Nach HORIZONT-Informationen wird von Mitte Mai an „Sanft & Sorgfältig“ exklusiv Nutzern des Streamingdiensts Spotify zur Verfügung stehen. Dieses neue Engagement ist es wohl, das Jan Böhmermann meinte, als er am Montagnachmittag in einem Facebook-Eintrag schrieb: „Wir haben ein paar tolle Pläne für die Zukunft, dazu können wir aber noch nicht mehr verraten[…]“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2016 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven