iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Nokia-Karten: Updates auch nach Übernahme durch Automobilhersteller

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit der heute ausgegebenen Aktualisierung der kostenlose Navi-Applikation Here, halten die Automobilhersteller BMW, Audi und Daimler ihr zur Bekanntgabe der Übernahme abgegebenes Versprechen: Die geänderten Besitzverhältnisse des ehemaligen Nokia-Projektes haben zunächst keinerlei Einfluss auf das bestehende Geschäft.

here500

Die im Frühjahr vorgestellte iOS-Anwendung – eine kostenlose Navi-App mit Offline-Funktion, ÖPNV-Informationen, Verkehrsberichten und Satellitenbildern – wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Neu in Version 1.0.71 sind die Hi-Fi Sprachnavigation mit Straßennamen. Zudem stehen in der App nun sieben weitere Sprachen zur Auswahl bereit. Darunter: Chinesisch und Dänisch.

App Icon
HERE WeGo Karten
HERE Apps LLC
Gratis
163.88MB

Welchen langfristigen Einfluss die neuen Besitzer auf das bekannte HERE-Angebot haben werden ist ungewiss. Zuletzt Woche lud sich Mercedes-Benz das Karten-Team zu einem Hackathon auf das Werksgelände nach Silicon Valley ein und bat um Ideen für „the next big thing in the digital life of a driver“.

Der Gewinner des einwöchigen Workshops, „Benz-Pay“, stellt sich im eingebetteten Video vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2015 um 18:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich bleibt alles wie es ist, denn die Navigation ist finde ich eine der besten überhaupt.

  • Vermutlich lässt sich „Here“ weder mit CarPlay nutzen, noch ist BenzPay kompatibel zu ApplePay, oder?

    Warum versucht MB immer das Rad neu zu erfinden statt Systeme endlich besser zu integrieren? CarPlay lässt sich bei MB noch immer nicht bestellen! :-S

  • Nokia Here ist mit Sicherheit eine der besseren Navigationsapplikationen. Leider lässt sie aber eine ordentliche Integration für Bluetooth – Sprachausgabe über die BT-Schnittstelle am Autoradio mit automatischer Stumm-/ Leiserschaltung weiterhin vermissen.

    Da ist Scout schon einen Schritt weiter und ist für ein Land der eigenen Wahl ebenfalls kostenlos und offline verwendbar. Wenn Here das noch nachziehen würde, wäre die Applikation ein No 1 Download mit überwiegend 5 Sternen

  • Die neue Stimme (muss man separat downloaden) ist echt super!

  • Wie kann ich bereits default geladene Stimmen löschen um mehr Speicherplatz zu erhalten ? Danke

  • Navi zum nächsten freien Parkplatz und bezahlen per Klick, ebenso die Freigabe der Parkschranke per Klick, das wäre was! Per NFC sollte das einfach machbar sein. Aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, werden wir da noch lange drauf warten müssen, Apple macht es leider nicht anders.

  • ich habe scout und nokia auf meinem iPhone laufen und nutze sie wechselhaft. beide sind nicht perfekt, noch. beide haben keinen fahrspuassistenten. bei scout ist der blitzerwarner integriert, here hat gar keinen. aus diesem grund nutze ich scout bei fahrten in die fremde. bei here ist die optische führung einfach besser, da ist scout nicht sehr gut. beide machen fehler bei der führung und manchmal frage ich mich was das soll. scout kennt kaum einbahnstrassen, here hat mich schon mal in einer parallellstrasse des zieles geleitet und sagte fröhich, ich bin nun am ziel. für fast umsost muss man das aber hinnehmen. man kann nur hoffen, das es besser wird. bei here ist das pflicht, wenn die autohersteller dieses system zum „fahren-ohne-mensch“ nutzen will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven