iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Nokia-Karten: Updates auch nach Übernahme durch Automobilhersteller

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit der heute ausgegebenen Aktualisierung der kostenlose Navi-Applikation Here, halten die Automobilhersteller BMW, Audi und Daimler ihr zur Bekanntgabe der Übernahme abgegebenes Versprechen: Die geänderten Besitzverhältnisse des ehemaligen Nokia-Projektes haben zunächst keinerlei Einfluss auf das bestehende Geschäft.

here500

Die im Frühjahr vorgestellte iOS-Anwendung – eine kostenlose Navi-App mit Offline-Funktion, ÖPNV-Informationen, Verkehrsberichten und Satellitenbildern – wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Neu in Version 1.0.71 sind die Hi-Fi Sprachnavigation mit Straßennamen. Zudem stehen in der App nun sieben weitere Sprachen zur Auswahl bereit. Darunter: Chinesisch und Dänisch.

App Icon
HERE WeGo - Routenp
HERE Apps LLC
Gratis
104.71MB

Welchen langfristigen Einfluss die neuen Besitzer auf das bekannte HERE-Angebot haben werden ist ungewiss. Zuletzt Woche lud sich Mercedes-Benz das Karten-Team zu einem Hackathon auf das Werksgelände nach Silicon Valley ein und bat um Ideen für „the next big thing in the digital life of a driver“.

Der Gewinner des einwöchigen Workshops, „Benz-Pay“, stellt sich im eingebetteten Video vor.

Montag, 17. Aug 2015, 18:28 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hoffentlich bleibt alles wie es ist, denn die Navigation ist finde ich eine der besten überhaupt.

  • Vermutlich lässt sich „Here“ weder mit CarPlay nutzen, noch ist BenzPay kompatibel zu ApplePay, oder?

    Warum versucht MB immer das Rad neu zu erfinden statt Systeme endlich besser zu integrieren? CarPlay lässt sich bei MB noch immer nicht bestellen! :-S

  • speeding wird dann gleich automatisch abgebucht

  • Nokia Here ist mit Sicherheit eine der besseren Navigationsapplikationen. Leider lässt sie aber eine ordentliche Integration für Bluetooth – Sprachausgabe über die BT-Schnittstelle am Autoradio mit automatischer Stumm-/ Leiserschaltung weiterhin vermissen.

    Da ist Scout schon einen Schritt weiter und ist für ein Land der eigenen Wahl ebenfalls kostenlos und offline verwendbar. Wenn Here das noch nachziehen würde, wäre die Applikation ein No 1 Download mit überwiegend 5 Sternen

  • Die neue Stimme (muss man separat downloaden) ist echt super!

  • Wie kann ich bereits default geladene Stimmen löschen um mehr Speicherplatz zu erhalten ? Danke

  • Navi zum nächsten freien Parkplatz und bezahlen per Klick, ebenso die Freigabe der Parkschranke per Klick, das wäre was! Per NFC sollte das einfach machbar sein. Aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, werden wir da noch lange drauf warten müssen, Apple macht es leider nicht anders.

  • ich habe scout und nokia auf meinem iPhone laufen und nutze sie wechselhaft. beide sind nicht perfekt, noch. beide haben keinen fahrspuassistenten. bei scout ist der blitzerwarner integriert, here hat gar keinen. aus diesem grund nutze ich scout bei fahrten in die fremde. bei here ist die optische führung einfach besser, da ist scout nicht sehr gut. beide machen fehler bei der führung und manchmal frage ich mich was das soll. scout kennt kaum einbahnstrassen, here hat mich schon mal in einer parallellstrasse des zieles geleitet und sagte fröhich, ich bin nun am ziel. für fast umsost muss man das aber hinnehmen. man kann nur hoffen, das es besser wird. bei here ist das pflicht, wenn die autohersteller dieses system zum „fahren-ohne-mensch“ nutzen will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven