iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Noch ohne Funktion: „iTunes Radio“ zeigt sich auf deutschen Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Seit Mitte der Woche häufen sich die Berichte deutscher iPhone-Nutzer: Die Musik-Applikation des iPhones blendet den Menu-Punkt „iTunes Radio“ ein.

iradio0

Zwar lässt sich das Radio-Angebot derzeit noch nicht nutzen – die Musik-App quittiert Zugriffsversuche mit dem Hinweis „iTunes Radio ist kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.“ – wird in der unteren Tab-Leiste der Musik-App aber angezeigt und begrüßt betroffene Nutzer mit einem freundlichen Willkommensbildschirm:

itunes-radio

Unter anderem berichtet ifun.de Leser Janik:

In meiner Musik App erschien plötzlich für fünf Minuten eine deutsche Version von iTunes Radio. Es ließ sich leider nicht richtig aktivieren […] vielleicht ein Anzeichen einer nahenden Veröffentlichung des Dienstes für uns in Deutschland?

Offiziell ist der zum iPhone 5s-Verkaufsstart gelaunchte Streaming-Service Apples hierzulande noch nicht verfügbar, kann aber bereits über den Umweg in den amerikanischen iTunes Store genutzt werden.

Ob Apple den heutigen Verkaufsstart der neuen iPhone-Generationen in Italien, Russland, Spanien und mehr als 25 weiteren Ländern zum Anlass nimmt, die Aktivierung des Radio-Angebotes in weiteren Ländern vorzubereiten, lässt sich zur Stunde nur schwer einschätzen. Branchen-Insider berichteten erst Anfang des Monats, dass itunes Radio vorerst nur in englischsprachigen Ländern eingeführt werden soll. Eure Mails zum Thema mehren sich jedoch kontinuierlich.

iTunes Radio: Alle Infos zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2013 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Ist aber auch besser und kann als Telekom-Kunde auch unterwegs genutzt werde.

      • Aber kann auch mehr.

      • Und iTunes Radio kann nicht unterwegs genutzt werden? Oder spielst du damit darauf an, dass das datenvolumen bei Telekom künden nicht verbraucht wird?

      • Spotify ist umsonst bei telekom. Und kein datenvolumen geht flöten.

      • @schaeffler, wie umsonst?! Soweit ich weis zahlt man dafür auch 10€ extra im Monat, damit es nicht auf den Traffic geht und man Premium hat! Mag aber auch auf den Vertrag ankommen, Student usw.

      • Es gibt bestimmte Tarife (für Studenten?), da bekommt man es tatsächlich kostenlos dazu.

      • Umsonst ist hier relativ. Früher hat man als Schüler/Student 10€ Rabatt auf den Tarif bekommen, mittlerweile zahlt man das Gleiche, darf aber dafür ein Extra hinzuwählen, wie z.B. die Spotify-Option.

  • Nutze es schon seit langem mit einer US id. Geht super, und ist sogar auf deutsch.

  • Ist diese ominöse Anzeige Software- oder Geräteabhängig?

  • Bei mir hast es die Woche sogar mal ne halbe Stunde funktioniert.

  • War auf meinem iPad Mini mit dem Update auf 7.0 auch kurz verfügbar. Und jetzt?

  • Nach der Reparatur meines iPods war es nach dem Backup-Einspielen auch zu sehen, Anmeldung fehlgeschlagen und beim nächsten Öffnen war es weg.

  • Wie sieht es denn Aktuell mit dem Radio aus? Auf meinem iPhone war es Gestern kurz sichtbar. Konnte es aber aufgrund mangelnder Netzwerkverbindung nicht nutzen.

  • Dr. G. Müllenmeister

    Seit Tagen habe ich kein „Radio“ auf der Menu – Leiste. Was ist passiert ? Der Download behebt das Problem nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven