iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Noch ohne Funktion: „iTunes Radio“ zeigt sich auf deutschen Geräten

19 Kommentare 19

Seit Mitte der Woche häufen sich die Berichte deutscher iPhone-Nutzer: Die Musik-Applikation des iPhones blendet den Menu-Punkt „iTunes Radio“ ein.

iradio0

Zwar lässt sich das Radio-Angebot derzeit noch nicht nutzen – die Musik-App quittiert Zugriffsversuche mit dem Hinweis „iTunes Radio ist kurzzeitig nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.“ – wird in der unteren Tab-Leiste der Musik-App aber angezeigt und begrüßt betroffene Nutzer mit einem freundlichen Willkommensbildschirm:

itunes-radio

Unter anderem berichtet ifun.de Leser Janik:

In meiner Musik App erschien plötzlich für fünf Minuten eine deutsche Version von iTunes Radio. Es ließ sich leider nicht richtig aktivieren […] vielleicht ein Anzeichen einer nahenden Veröffentlichung des Dienstes für uns in Deutschland?

Offiziell ist der zum iPhone 5s-Verkaufsstart gelaunchte Streaming-Service Apples hierzulande noch nicht verfügbar, kann aber bereits über den Umweg in den amerikanischen iTunes Store genutzt werden.

Ob Apple den heutigen Verkaufsstart der neuen iPhone-Generationen in Italien, Russland, Spanien und mehr als 25 weiteren Ländern zum Anlass nimmt, die Aktivierung des Radio-Angebotes in weiteren Ländern vorzubereiten, lässt sich zur Stunde nur schwer einschätzen. Branchen-Insider berichteten erst Anfang des Monats, dass itunes Radio vorerst nur in englischsprachigen Ländern eingeführt werden soll. Eure Mails zum Thema mehren sich jedoch kontinuierlich.

iTunes Radio: Alle Infos zum Nachlesen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2013 um 17:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven