iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 028 Artikel
   

Noch mehr schwarze Schafe: iPhone-App streamt aktuelle Kinofilme

88 Kommentare 88

Apple, was ist da los? Während die Banking-App Figo – um nur ein Beispiel aus dem Ärmel zu schütteln – nun schon seit mehreren Wochen auf die Freigabe ihrer aktualisierten iOS-Version wartet, sorgt der kostenlose Dwonload „Cartoon HD“ derzeit mit einem sehr fragwürdigen Angebot für Aufsehen.

Vom Team der App Store-Eingangskontrolle ohne Beanstandung in den Store gewunken, bietet die Anwendung den Zugriff auf offensichtlich raubkopierte Kinofilme im HD-Format an und gestattet nicht nur das Streaming der angebotenen Spielfilme, sonder erlaubt iPhone-Nutzern auch den Download der stellenweise über 2GB großen Film-Dateien.

Die werbefinanzierte Applikation listet zahlreiche Walt Disney und Pixar-Filme, zeigt aber auch Blockbuster wie Harry Potter und Iron Man sowie etliche Star Trek-Filme an.

movies

Seit Anfang November im App Store erhältlich, wird die Universal-App ohne Verweis auf den Entwickler und ohne offizielle Homepage angeboten.

Ein Punkt, den wir heute früh bereits bei TV-Deutschland kritisiert haben. Eine Entwickler-Verpflichtung, die entsprechende Felder vor der App-Einreichung in den iTunes Store auszufüllen, wäre begrüßenswert. Wenn jetzt schon Hollywood-Spielfilme durch den App Store rutschen, dann fangen wir uns irgendwann auch virtuelle Schädlinge ein. Eine Gefahr, von der iOS-Nutzer bislang verschont geblieben sind. Wir würden uns wünschen, dass sich daran nichts ändert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2014 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34028 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven