iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Nike und Apple arbeiten an neuen Wearables

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Nike und Apple, dies hat Nikes CEO Mark Parker durchblicken lassen, arbeiten gemeinsam an neuen Wearables, die sich perfekt mit bereits verfügbaren Gadgets kombinieren lassen und weniger offensichtlich als die bislang angebotenen Fitness-Armbänder des Sportartikel-Herstellers sein sollen.

fuelband-se

Eine Aussage, die uns vor allem mit Blick auf den Produktions-Stopp des Nike Fuelbands im April stutzig werden lässt. Nike, dies gibt Mark Parker gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg zu Protokoll, werde auch zukünftig aktiv im Sektor der „wearable technology“ arbeiten.

Das Fuelband im ifun.de Test

Erst kürzlich verloren die Sportschuh-Experten mehrere Mitarbeiter des Fuelband-Teams an Apple – die Umstellungen, die die Schließung der Fuelband-Abteilung begleiteten, sollen das Vertrauensverhältnis mit Cupertino jedoch nicht erschüttert haben. Im Gegenteil.

Parker reiterated that Nike had worked at length with Apple in the past, with Parker personally working with Apple founder Steve Jobs, and that having Apple’s chief executive, Tim Cook, on the board of Nike was a big advantage. Parker said. “So yeah, that’s part of our plan, to expand the whole digital frontier in terms of wearables, and go from what we say is tens of millions of users – right now there’s 25 million Nike+ users – to hundreds of millions.”

Inwiefern sich Nike jedoch zukünftig auf dem Markt der Wearables platzieren wird, bleibt vorerst unklar. Wahrscheinlich dürfte Nike die hauseigene Nike+ App auch für die Apple Watch anbieten – sogar ein Neuaufguss der Nike+ Laufschuh-Einsätze scheint momentan durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen – Parker selbst legt die Karten heute jedoch noch nicht auf den Tisch.

Fest steht: Der Adidas-Konkurrent wähnt sich trotz Apple Watch und Fuelband-Einstellung noch nicht aus dem Rennen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2014 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die sollen sich mal lieber um die fuelband App kümmern. Aber anscheinend lieber neue Kunden suchen als sich um bestehende kümmern.

  • Ein neues Wearable von der Firma die es nicht schafft ihr existierendes Wearable wie groß angekündigt ins HealthKit zu integrieren? Toll!

  • Hoffe das Männer dadurch mal ihren Bierbauch verlieren…..

  • Nike hätte mal lieber die Nike SB Sparte am laufen gehalten. Eine Schande das die dichtmachen!!!

  • SSSSUUUUSSSSIIII!!!!!!! Hör uf so einen Müll zu schreiben und geh in de Küch. Ich hab Hunger.

    Gez. Dein dich liebender Mann

  • icontrolmybodyselber

    lasst euren körper sprechen und hört hin, dann braucht ihr keine wearables :D

  • Die haben glaub ich mächtig zugzwang.

    Ich habe überlegt mir das 6+ zu kaufen, nur jogge ich sehr gerne mit Musik, Runtastic usw.
    Habe das 6+ zwar noch nicht richtig gesehen, aber das muss doch viel zu groß für eine Armtasche oder so sein?!

    Oder täusche ich mich da? Irgendwelche Jogger mit großen Handys hier?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven