iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 932 Artikel

Inklusive "Making of"

Nian: Apples iPhone-Kurzfilm zum chinesischen Neujahrsfest

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Im neuesten Apple-Video aus der Reihe „Shot on iPhone“ wird die chinesische Legende um „Nian“ neu erzählt. Der von der Filmemacherin Lulu Wang verantwortete Kurzfilm beschreibt das Monster anders als in der Mythologie als zwar angsteinflößendes, aber freundliches Wesen und erzählt die Geschichte einer freundschaftlichen Beziehung zu einem heranwachsenden Mädchen.

Bei der Apple-Veröffentlichung handelt es sich um den mittlerweile traditionellen, alljährlichen iPhone-Film zum chinesischen Neujahrsfest, das in diesem Jahr am 12. Februar stattfindet. Bereits zu Monatsbeginn hatte Apple aus diesem Anlass auch eine Sonderedition der AirPods angeboten.

Den zwölf Minuten langen Film mit dem Titel „Chinese New Year – Nian“ begleitend hat Apple auch ein ergänzendes Making-of-Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten gewährt, bei denen ausschließlich ein iPhone 12 Pro Max verwendet wurde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2021 um 11:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich auch Sylvesterfilmchen für den Rest der Welt? Ansonsten bin ich überrascht wie man so ein viech auf dem iPhone animiert bekommt ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37932 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven