iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 684 Artikel
Von RAVPower

Neues QI-Pad mit 7,5W: Voll geladen in dreieinhalb Stunden

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der Zubehör-Anbieter RAVPower ergänzt die seit Anfang März am Markt erhältlichen QI-Ladepads mit einer Leistung von 7,5W um ein eigenes Modell ohne Lüfter.

Rav Power Qi Pad

Das RAVPower Fast Wireless Ladegerät wird für 33 Euro angeboten, versteht sich auf Apples eigenwillige QI-Implementierung und ist in der Lage iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X mit 7,5W statt den ansonsten üblichen 5W zu laden.

Zur Erinnerung: Der klassische QI-Standard unterstützt grundsätzlich das Laden mit 5W – als Faustregel gilt: Alle QI-Ladegeräte liefern dem aufliegenden Gerät mindestens 5W.

Die im Sommer 2015 vorgestellte Version 1.2 (PDF) des QI-Standards führte dann das sogenannte „Fast Charging“ mit bis zu 15W ein. Entsprechend vorbereitete Ladegeräte liefern kompatiblen Mobilgeräten (bei denen es sich fast ausschließlich um Android-Modelle handelt) dann zwar bis zu 15W, reichen an iPhone X und iPhone 8 aber nach wie vor nur 5W durch. Und dies obwohl sich Apples jüngste Modelle seit der Ausgabe von iOS 11.2 auf bis zu 7,5W verstehen.

Diese, leicht am Standard vorbei entwickelte Stromaufnahme müssen Drittanbieter in ihrem Ladegeräte explizit unterstützen, nur dann werden iPhone X und iPhone 8 und iPhone 8 Plus mit 7,5W und nicht mit 5W gespeist. Das RAVPower-Modell macht genau dies.

Nach Angaben des Herstellers kommt das Gerät dabei mit einem MicroUSB-Port und einer „intelligenten“ LED-Anzeige: Wird das Gerät geladen, pulsiert die gründe LED, ist der Ladevorgang abgeschlossen geht das Licht komplett aus.

Zuletzt lancierte der Zubehör-Anbieter Anker seine Geräte, wurde jedoch ob des verbauten Lüfters kritisiert. Eine Auswahl von QI-Ladegeräten mit 7,5W haben wir hier zusammengestellt.

Produkthinweis
iPhone Wireless Charger RAVPower 7,5W Wireless Ladegerät für iPhone X, iPhone 8/ 8 Plus; 10W Fast Wireless Ladegerät... 32,99 EUR
Freitag, 06. Apr 2018, 11:19 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kurze Frage.
    Wenn ich in der Hülle eine Metallplatten für eine Magnethalterung habe, ist das dann ein problem beim laden?

  • Pulsiert ? Geil für das Schlafzimmer :-)

  • Wireless Charger RAVPower Qi kabellose Schnellladegerät neueste Version Induktionsladegerät 7.5W für iPhone 8/8 Plus, iPhone X und 10W für Samsung Galaxy S8/S8 Plus, Note 8 https://www.amazon.de/dp/B0792VBPLV/ref=cm_sw_r_cp_api_c50XAbWET2FMK

    Die Version ist besser. Lädt in genau 3h das x voll. Im realen Test soll es wohl auch schneller gehen. Schneller als das Belkin oder mophie von Apple lizensiert.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass für das schnelle Laden ein USB-C-Kabel nötig ist. Stimmt das? Oder reicht ein entsprechend starkes Netzteil in Verbindung mit einem normalen USB-Kabel aus?

  • Gabs nicht vor kurzem einen Bericht hier, dass das Qi laden mist für die Akkulaufzeit ist, weil im gegensatz zum kabelgebundenen laden, der Akku über Nacht immer wieder geladen wird, sobald ein gewisser Stromverbrauch erreicht wird?

  • Hi suche eins was die Apple Watch 3 und das iPhone 8 lädt. Hat jemand eine Info?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23684 Artikel in den vergangenen 4042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven