iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 376 Artikel

"Schnellstart-Funktion" erweitert

Neues iPhone einrichten: Datenübertragung jetzt auch per Kabel möglich

51 Kommentare 51

Apple will die Wartezeiten beim Umstieg auf ein neues iPhone möglichst kurz halten. Das mit iOS 12.4 erweiterte Migrations-Tool trägt dazu bei, die sogenannte Schnellstart-Funktion zusätzlich zu beschleunigen. So ist es nun nicht nur möglich, die Datenübertragung zwischen zwei Geräten ohne den Umweg über iCloud direkt durchzuführen, sondern die Geräte für zusätzlichen Zeitgewinn auch per Kabel zu verbinden.

Neues Iphone Einrichten Schnellstart

Erstmals hat sich die Möglichkeit, die Daten beim Einrichten eines neuen iPhones per Kabel zu übertragen, schon zu Monatsbeginn angekündigt. Ein bislang unbekanntes Symbol deutete auf eine solche Option allerdings noch im Zusammenhang mit iOS 13 hin und warf spontan die Frage auf, ob Apple für diesen Zweck künftig ein spezielles Kabel anbieten werde, oder sich daraus bereits ein Umstieg von Lightning auf USB ableiten lässt.

Wenngleich wir es weiterhin für wahrscheinlich halten, dass Apple in naher Zukunft alle Geräte auf USB-C umstellt, ist die Lösung im aktuellen Fall einfacher. Statt eines neuen Kabels kann die direkte Datenübertragung zwischen zwei mit Lighting-Anschluss ausgestatteten iPhones mittels zwei bereits vorhandener Apple-Produkte bewerkstelligt werden. Wie Apple mitteilt, können die Geräte für diesen Zweck mithilfe eines Lightning auf USB 3 Kamera-Adapters und eines Lightning auf USB Kabels miteinander verbunden werden.

Iphone Einrichten Mit Kabel Verbindung
Danke René

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2019 um 08:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31376 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven